Zahnlücke(n) durch zu kleine Zähne?

Zähne - (Kieferorthopädie, Zahnlücke)

2 Antworten

Meine Schwester hat auch kleine Lücken zwischen den Zähnen, jedoch kleinere als du und als wir beim Kfo nachgefragt haben, meinte dieser, dass eine herausnehmbare Spange (nicht die normalen wie für den Kiefer) helfen würde. Diese würde jedoch dann ca. 4.000€ kosten. Ich denke, es ist trotzdem immer verschieden

Bei der Frage hier geht´s nicht um die "Lücke"! Nennt man übrigens Diastema. Die Kosten bei Deiner Schwester würde auch die KK übernehmen! So sie den Behandlungsplan akzeptiert.

0

Wie alt bist Du? Das sind noch Milchzähne!! Wurde schon eine Röntgenaufnahme gemacht? Liegen die 2. im Kiefer?

Nein, das sind keine Milchzähne.. :D Bin 14.. wtf :D

0
@DasReaper

Ich hab´schon 20Jährige und älter mit Milchzähnen geseh´n. Die fallen auch nicht aus, wenn keine bleibenden nachkommen (können)! Hat mit dem Alter nix zu tun, nur mit der  genetischen) Anlage!

Wie auch immer: Geh´zum KFO und lass´Dich beraten! LG

3
@Unentwegte

Ja der Termin steht ja schon, wollte aber vorher mich schonmal schlau machen. ^^

Und btw: Ich weiß doch selber, dass jeder meiner Milchzähne schon draußen ist. xD Habs doch "live" miterlebt.

0

Zahnlücke schliessen mit 25 (lippenbändchen)?

Habe eine kleine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen die mich sehr stört. Ist das in meinem Alter (25) noch sinnvoll das lippenbändchen zu entfernen. Oder müsste ich Veenes oder Zahnspange tragen? Bild im Anhang.

...zur Frage

lockere Zahnspange und Zahnlücke?

Ich habe im Großen und Ganzen eigentlich relativ gerade Zähne. Nur ein bisschen rumschieben an manchen Zähnen würde ich eben schon ganz gerne. Jetzt ist das Problem, dass ich eine Zahnlücke hab' und der Zahn ziemlich langsam kommt (könnte noch 2-3 Jahre dauern) Die Zahnlücke stört mich aber weniger solange alles andere passt. Eine Möglichkeit wäre jetzt eben eine feste Zahnspange zu tragen und mit ihrer Hilfe den Zahn "rauszuziehen" aber ich möchte eben keine feste Zahnspange. Meine Frage also: Wäre es auch möglich meine Zähne Mithilfe einer lockeren Zahnspange zu "richten" und einfach abzuwarten und würdet ihr das tun?

...zur Frage

Feste Zahnspange bei Zahnlücke?

Hallo, ich bekommen bald eine feste Zahnspange auf meinen unteren Zähnen. Meine Frage ist jetzt ob man auf die oberen Zähne auch eine drauf machen kann, da ich eine Zahnlücke habe und mit dieser unzufrieden bin. &' weiß jemand wie viel so etwas kosten würde. Vielen Dank für die Antworten im Voraus. :)

...zur Frage

Zahnlücke, schönere Zähne und gerade, was kann ich machen ?

Hallo, ich habe bei meinen oberen mittleren 2 Zähne zwischendrin ein kleine Lücke aber der Zahnarzt hat gesagt das man das nicht einfach so füllen kann weil sonst der eine Zahn ungerade ist :-/
Also eine frage was kann ich machen das ich solche Zähne bekomme wie Flo Rida (Sänger) oder Luca/Concrafter (YouTuber) also das ich sie auch so gerade habe und dann so weiß weil mir selbst ist nämlich sehr wichtig das ich gut aussehe. Das ich Zähne weißer bekomme in dem ich sie bleiche weiß ich aber wie bekomme ich sie so gerade hin ? und wird das die Krankenkasse übernehmen oder muss ich das selber zahlen ? ps bin 14 und kenne mich dort gar nicht aus und die Zahnlücke ist bissle kleiner als 1-2 Cent aber sie fällt trotzdem auf :-/.

...zur Frage

feste oder lose zahnspange bei zahnlücke

Hallo :) also ich habe eine kleine zahnlücke genau zwischen den mittigsten zähnen des oberkiefers. ansonsten habe ich extrem gerade zähne und bräuchte nie eine zahnspange. da ich aber meine zahnlücke entfernt haben möchte, sagte mir meine freundin dass ich wahrscheinlich eh eine lockere zahnspange bekommen würde. wie sieht das bei euch aus? hat jemand das selbe problem oder kennt sich damit aus???? Antworten sind mir ganz wichtig

...zur Frage

Mehrere Zahnlücken, was kann ich tun?

Ja Hallo Erstmal dazu leide ich schon mehrere Jahre an meinen Zähnen und es ist langsam echt nicht mehr auszuhalten Zu mir ich bin 16 Ich habe wirklich an meinem Oberkiefer zwischen jedem Zahn eine Lücke und das sieht wirklich sehr unschön und eklig aus Eigentlich will ich keine Zahnspange tragen aber wenn es wirklich keine kostenfreie/kostengünstige andere Möglichkeit gibt für meine Zähne wäre es mir natürlich lieber als mit meinen derzeitigen Zähnen rumzulaufen Ich rede wirklich immer so mit anderen das meine Zähne unbemerkt bleiben Klar habe ich mich auch schon beim Zahnarzt beraten lassen und er meinte das meine Zähne gerade sind und ich keine Zahnspange gebrauchen würde aber ich leide wirklich sehr unter meinen Zähnen ich höre oft genug Beleidigungen wie 'du Zahnlücke' Der Zahnarzt meinte das dann für meine Zähne meine Krankenkasse keine Kosten übernehmen würde ( also für eine zahnspange) Ich kann aber auch nicht zu meinen Eltern gehen und denen sagen das sie mir mal die Zahnspange bezahlen sollen Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll brauche eure Hilfe Ich bedanke mich trotzdem schonmal jetzt für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?