Zahnlücke zwischen Schneidezähne....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

viele haben dieses "kleine" Problem.

Man kann heute leicht mit durchsichtigen Schienen, die man nacheinander 2-3 Wochen trägt eine solche Lücke schließen. Die Behandlungsdauer beträgt, je nach Lücke 6 - 15 Wochen. Wenn es medizinisch begründet ist, dann trägt die Krankenkasse einen Teil der Kosten. Wenn es rein ästhetisch begründet ist, dann ist das Privatsache. Kosten, je nach Anzahl der verwendeten Schienen: 1300 - 3000 Euro. Bei einer 1mm Lücke eher am unteren Ende.

Viele Grüße

Dr. Thomas Wawerla

Kitani2020,

laß das, es ist eben, das was Dich unverwechselbar macht!  Eine Verwandte von mir  hatte auch ein kleine Lücke,  niemand hat Anstoß daran genommen!

So werden Deine Zähne nicht kariös!

Gruß, Emmy

 

 

 

 

Ich weiß.. Aber es stört mich. Ich fühle mich nich wohl. Obwohl ich es versucht habe.. es klappt nicht =(

0

Um das zu ändern brauchst Du eine feste Zahnspange, die Du selbst bezahlen musst. Ist es das wirklich wert? 1mm ist gar nichts. Steh dazu.

Plötzlich Zahnlücke was tun ?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und trage seit fast 9 Monaten eine Feste Zahnspange, da ich ein Kreuzbiss habe. An dem Tag an dem ich die Zahnspange bekomme hatte, hatte ich auch eine auffallende Zahnlücke zwischen den mittleren Schneidezähnen. Nach 6 Monaten Zahnspange tragen ( also seit 2 Monate ) ist die Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen geschlossen. Aber seit einigen Minuten ist mir aufgefallen, dass ich jetzt eine Zahnlücke zwischen den äußeren Schneidezähnen habe. Und das komische ist, dass ich diese Zahnlücke in einer sehr kurz Zeit gebildet hat, da ich noch vor ungefähr 1 Stunde keine Zahnlücke hatte und da bin ich mir ziemlich sicher.

Bild ist unten :)

Ps: ich habe die Zahnlücke entdeckt, da ich ein wenig schmerzen an den äußeren Schneidezähne hatte und dann bin ich da mit der Zunge drüber gegangen und hab die Zahnlücke gespürt.

...zur Frage

Sehr hässliche Zähne..

Hallo.

Es ist halt so, dass ich sehr hässliche Zähne habe. :/ Bin ein Junge und 14 Jahre alt. Meine Zähne sind auf der oberen Seite sehr ausseinander. An der linken Seiten ein Zahn weg, daneben ist ein "Vampir Zahn", der ebenfals sehr hässlich aussieht und das gleiche auf der rechten Seite. Ale Zähne sind ausseinander, meine Zähne haben immer 10 Meter Abstand.. :( Ich hab keine Lust mehr.. In der Schule werde ich auch nur in der Klasse beleidigt. Langsam will ich Selbstmord begehen. Ich kann einfach nicht mehr! Vorallem sind die Zähne auch noch gelb.

Kann der Zahnarzt nicht einfach paar Stunden oder so nehmen, und meine Zähne weißer machen und die Zähne halt "reparieren"?

Wenn ich eine Zahnspange tragen muss, kommt eh jeder mit Sprüchen und so..

Bitte hilft mir.. Ich kann einfach nicht mehr! :(

...zur Frage

Kosten die Zahnlücke mit Keramik füllen zu lassen?

Was sind die Kosten eine 1mm Lücke mit Keramik füllen zu lassen,wie wird das überhaupt gemacht?

...zur Frage

Kunststoffzahnfüllung zahnlücke?

Ich habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen und sie stört mich sehr ich habe gelesen dass eine Kunststoff Zahnfüllung die Lücke schließen kann hat jemand Erfahrungen und weiß wie viel das kostet?

...zur Frage

Wie sehr fallen die schiefen Zähne auf?

Ich bitte euch um ehrliche Meinungen! Ich bin 30, habe etwas schiefe Zähne. Es stört mich ein wenig, aber LAchen tue ich trotzdem gern und viel! Ein KFO hat mir nun gesagt, wenn ich es ändern will würde es mich 7000 € und 2 Jahre kosten. Ich bin sehr unsicher, ob das sein muss. Wie wirken die Zähne auf andere, empfindet ihr sie als auffällig schief? Meine Freunde sind zu lieb und wahrscheinlich nicht ganz ehrlich ;-) Versuche es jetzt nochmal mit dem Bild...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?