Zahnlücke und Zahnspange?

3 Antworten

Wenn zwischen den Schaufeln eine Lücke ist, ist das Lippenbändchen zu lang.Da nützt keine Spange nur  eine Lippenbändchen Operation fachgerecht ausgeführt.

Will heissen, der Kiefer muss aufgetrennt werden, das Lippenbändchen wird ausgeschält und wieder neu vernäht.

Unbedingt von einem erfahrenen Kieferorthopäden machen lassen.

Ich hatte dasselbe Problem! Mir wurde dann als Kind das Lippenbändchen durchtrennt!
Bei mir sind die Zähne zusammengewachsen und es ist keine Lücke mehr!
Wieviel das kostet, weiß ich leider nicht!

Du fragst nach einer Zahnspange für Erwachsene, schreibst aber, dass du 14,5 Jahre bist. Was denn nun? :D

jaja, die heißt nur so aber ne bekannte hatte das auch mal, die ist auch 14...

0

Muss das Lippenbändchen aufgeschnitten werden wenn ich eine feste Zahnspange bekomme?

Hi Leute, Ich kriege eine Zahnspange weil ich etwas schiefe Zähne habe und eine zahnlücke habe.Muss mein Lippenbändchen dann aufgeschnitten werden?Wenn ja tut das weh? LG RenasRonaldo7

...zur Frage

Bleibt die Zahnlücke jetzt oder nicht?

Hallo!

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen (Sie sieht so aus wie die von Melanie Martinez) und möchte sie auf jeden Fall behalten. Allerdings habe ich eine lose Zahnspange (Bionator) und deswegen musste ich mein Lippenbändchen entfernen lassen. Ich habe das dann gemacht.. Meine Frage ist jetzt, bleibt die Zahnlücke?

(Falls das entscheidend ist: Ich habe meine Schneiderzähne schon mit 4 verloren (Unfall) und das sind jetzt die bleibenden)

Habe andere Fragen gelesen, aber eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden, sondern nur das bei denen alle die Zahnlücke wieder wie gewünscht zugegangen ist.

Ich bin 12, und kriege danach eine Feste Zahnspange. Ich habe den Kieferorthopäden auch ganz klar und ausdrücklich gesagt, dass ich die Zahnlücke auf jeden Fall behalten möchte! Ich will sie auch nicht kleiner haben!

Also bleibt sie denn jetzt oder nicht?

LG

...zur Frage

Lippenbändchen & Zahnspange?

Wenn man sich beim Kfo das Lippenbändchen durchtrennt damit die Zahnlücke verschwindet, braucht man dann auch eine Zahnspange damit es sich schließ (die Lücke) oder geht das dann auch von alleine ohne Zahnspange zu? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?