Zahnlücke schließen ohne Spange?

4 Antworten

Wenn Du eine Lücke zwischen den beiden 1ern hast, ein Diasthema, laß Dich nicht auf eine lose Klammer ein, das wird nichts. Die Zähne müssen körperlich bewegt werden, auch die Wurzeln, und das geht nur mit einer festsitzenden Klammer, da kann ja auch gleich das Problem mit dem fehlenden 3er verbessert werden. Aber, ob das zum Leistungskatalog der KK gehört kann ich so nicht sagen. Nur, wenn Du noch 2 Jahre wartest, bezahlt die KK von vornherein nichts.

Ja, dass man die  Zahnlücke nur mit einer losen Spange schließen kann, kann ich mir eigentlich auch nicht denken,Aber ich hab schon von manchen gehört, das es geklappt hat.. deswegen bin ich durcheinander...

Weißt du ob man das auch mit einer Füllung schließen kann?

 

0

Man kann kleinere Lücken zwischen Zähnen mit Füllungen, Veneers (aufgeklebten Keramikschalen) oder gar Kronen schließen. Allerdings ist eine Therapie mit Zahnspange vor allem im jungen Alter meist sinnvoller (da weniger Nachteile) oder gar die einzige Möglichkeit. Zudem zahlt in vielen Fällen (bis 18!) die Kasse eine Spange. Die genannten Alternativen sind immer private Leistungen, wenn sie nur aus kosmetischen Gründen erfolgen.

Ohne den Fall gesehen zu haben, kann man aber keine sinnvolle Empfehlung abgeben.

Grüße ZES (ZA)

also es gibt so durchsichtige Kunststoffschienen, die können auch die Zähne "richtig" stellen. am besten mal beim Zahnarzt nachfragen, ob so eine Schiene dafür geeignet wäre. oder ansonsten ne lose Zahnspange, kann man ja auch nur nachts tragen, dauert dann auch länger aber stört nicht wirklich, wenn das ansonsten so ein Problem für dich ist

Oh das hört sich klasse an! Dankeschön :)

 

0

Zahnlücke selbst schließen?

Hey🙋🏼
Ich bin 13 Jahre alt und habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Ist es irgendwie möglich diese zu schließen ohne eine Zahnspange oder das Lippenbändchen aufzuschneiden? Da meine Lücke nicht groß genug ist bezahlt die Krankenkasse meine Spange nicht... Und da ich jetzt schon bald 14 werde und nichts unternommen wird, dachte ich mir vielleicht kann man das auch ohne Spange beheben.🤔
Würde mich über eine Antwort freuen☺️

...zur Frage

Zahnspange gegen Zahnlücken?

Hey habe an den Vorderzähnen eine kleine Zahnlücke. Bin mittlerweile 20 und habe das nie wirklich als schlecht gesehen, aber jetzt will ich keine Lücke mehr vorne haben. Kann man mit einer Zahnspange die Lücke schließen? Hab allgemein ziemlich krumme Zähne aber bin wie oben genannt 20 also wird es wahrscheinlich nicht mehr kostenlos sein, oder? Falls ja wie viel kann es ungefähr kosten? Übrigens bin ich Student, falls man dadurch etwas Hilfe bekommt gerne auch Bescheid geben 😬

...zur Frage

Heii,ich habe eine Zahnlücke vorne zwischen meinen Schneidezähnen und ich finde sie hässlich aber meine anderen Zähne sind gerade,krieg ich da eine Zahnspange?

...zur Frage

Kunststoffzahnfüllung zahnlücke?

Ich habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen und sie stört mich sehr ich habe gelesen dass eine Kunststoff Zahnfüllung die Lücke schließen kann hat jemand Erfahrungen und weiß wie viel das kostet?

...zur Frage

Zahnlücke schließen, ohne Zahnspange

Heey, also ich hab zwischen den Schneidezähnen eine 1 mm große Zahnlücke, und mir gefällt sie persönlich garnicht x: ich möchte auch keine Spange, weil der Zahnarzt sagt ,dass ich sonst perfekte Zähne habe, nur halt die Lücke stört. Habt ihr vlt eine Idee wie man sie schließen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?