Zahnlücke schließen mit fester oder loser Zahnspange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie alt und wie ausgewachsen du schon bist. Nach Abschluss des Wachstums ist es fast unmöglich, den Unterkiefer mit losen Spangen weiter nach hinten (bzw. den Oberkiefer weiter nach vorn) zu bewegen. Ansonsten werden Kieferfehlstellungen einfacher mit lockeren Spangen korrigiert (und zwar möglichst früh).

Lippenbändchen im Weg? Dann erledigt sich das "kosmetische Problem" ganz von selbst. Im Übrigen werden deine Zähne aber nicht sehr gerade sein; wenn der UK vor dem OK steht, kannst du ja nicht richtig zubeissen. Schiebt man die Kiefer dann richtig hin, passt erst recht nichts mehr.

Erst eine lose und dann eine feste wird immer so gemacht

das muss einzig und allein der kieferrhopäde entscheiden.lass dich dort beraten. :)

Kleine Zahnlücke der Schneidezähne mit Loser Zahnspange zu schließen?

Kann man eine kleine (2mm) Zahnlücke der Schneidezähne mit einer losen Zahnspange schließen?

...zur Frage

Zahnlücke schließen mit loser Zahnspange?

Hallo Leute, mir sollen bald 4 Zähne gezogen werden (auf beiden Seiten der wenn man vom vorderen Schneidezahn ausgeht der 5., oben und unten), weil mein UNTERkiefer zu klein ist. Allerdings ist ja mein Oberkiefer ganz normal. Ich habe auch noch einen Überbiss. Ich habe ziemliche Angst das nach dem Zähne ziehen noch Lücken da bleiben, besonders im Oberkiefer. Ich soll nach dem Zähne ziehen nur eine lose Spange bekommen so eine Doppelseitige, das halt an den Schienen die "plastikteile" seitlich befestigt sind, eben wegen dem Überbiss denke ich. Ich habe alle 4 Weishitszähne, mein KFO hat gesagt das da 100%-ig keine Lücken übrig bleiben, wegen den Weisheitszähnen usw.. Meine Frage ist ob es wirklich nötig ist die 4 Zähne zu ziehen?? und ob ich wenn ich es mache auch alleLücken mit einer losen Zahnspange schlie?en werden? Bitte um Hilfe! Julla00

...zur Frage

Zahnlücke schließen mit Lose Zahnspange

Ich habe bald einen Kieferothopäde Termin und wollte frage wenn man nur paar Zahnlücken hat, bekommt man dann eine lose oder feste Zahnspange? Ich habe eine Zahnlücke bei den beiden Vorderen Schneide Zähnen. Habt ihr Erfahrung damit? :)

...zur Frage

Wenn man eine Zahnlücke am Unterkiefer hat kann man dann auch nur ne feste Zahnspange am Unterkiefer verlangen also das sie nur unten ist und nicht oben?

...zur Frage

Das erste mal Zahnspange nachziehen?

Bald wird das erste mal meine Zahnspange nachgezogen, ist das Nachziehen schlimmer als wenn man die Zahnspange neu bekommt.

...zur Frage

Trotz loser Zahnspange Zähne leicht verschoben?

Guten Tag,

ich habe ca. 3 Jahre lang eine Zahnspange getragen und meine Zähne waren perfekt danach. Mir ist jedoch in der letzten Woche aufgefallen, dass die vorderen Zähne im Oberkiefer schief geworden sind. Sie stehen also nicht mehr gerade. Da ich eine Lose Zahnspange trage und einen draht auf der rückseite meiner schneidezähne habe, sollte dass ja eigentlich nicht passieren. Der einzige Grund den ich mir denken könnte, wäre dass die Zahnspange locker geworden ist.

Meine Frage wäre nun ob das wieder zu beheben ist vom Kieferorthopäden, ohne dass eine Feste Zahnspange wieder zu tragen -.-

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?