Zahnlücke schließen?

Meine Zähne und die lücke in der mitte oben - (Zähne, schliessen, Lücke)

3 Antworten

hab sie mir auch vor Paar monaten schliessen lassen.. geh zun Arzt und sag dass du deine Zähnlücke schliessen willst ( Zähne erweitern ) sieht auch ganz normal aus. ist kostenlos wenn er sagt es kostet such dir n neuen arzt war bei mir auch der Fall :)

einfach sagen ich will die lücke schließen und er macht es wie lange hat es ungefähr gedauert oder hat der die zwischen die lücke irgendwie kunststoff eingefügt

musstest du da irgendwie auf essen ne zeit lang verzichten einfach ein paar details

danke dir

0
@Gertrud93

er hat i.was dazugefügt.. was genau weiss ich nicht sorry hab nicht drauf geachtet .. schmerzen hat man keine fühlt sich danach bisschen rau an aber ist gewöhnungssache ich hab einfach gesagt ich möchte meine Zahnlücke schliessen also die vorderzähne erweiter hat ca. ne halbe bis ner ganzen stunde gebraucht musst auch auf nicht verzichten :)

0

bei mir ist es das gleiche problem mein Zahnarzt hat mir empfohlen, da meine zähne gut aufeinander passen abwarten bis meine Weisheitszähne kommen mich stört aber diese Lücke auch sehr und er hat gesagt also ich weiss ja nicht wie es bei dir ist aber wie gesagt er meint wenn es mich störe kann ich es jetzt oder wenn meine zähne asgewachsen sind eine Spange machen lassen wenn die zähne nicht von alleine zurück schieben könnte man sie breiter machen und so die Lücken füllen oder eine Spange. leider ist es so das es meistens doof aussieht wenn man die zähne breiter macht deswegen finde ich sollte man ein zwei jahre lieber eine Spange haben als immer noch eine Lücke nur eben aufgefüllt!!!! das ist meine Meinung lg snoopy331998

man kann es mit mundmotorischen Übungen (Logopädie) hinbekommen; man braucht eine Therapeutin / einen Therapeut, der/ die darauf spezialisiert ist; ein mögliches Verfahren ist z.B. die Neurofunktionstherapie; über Stimulation des Zahnfleiches, der Zähne, der Nerven etc kann man das hinbekommen

Zahnlücke selbst schließen?

Hey🙋🏼
Ich bin 13 Jahre alt und habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Ist es irgendwie möglich diese zu schließen ohne eine Zahnspange oder das Lippenbändchen aufzuschneiden? Da meine Lücke nicht groß genug ist bezahlt die Krankenkasse meine Spange nicht... Und da ich jetzt schon bald 14 werde und nichts unternommen wird, dachte ich mir vielleicht kann man das auch ohne Spange beheben.🤔
Würde mich über eine Antwort freuen☺️

...zur Frage

Zahnlücke schließen lassen wie?

Also, ich hab schon seit ich klein bin eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen ( bin jetzt 15 ). Diese Zahnlücke nervt mich wiiiirklich extrem, ich finds einfach nicht schön und kann mich schwer damit abfinden. Ich habe schon viele Sachen nachgefragt, zB meinte mein Zahnarzt lippenbändchen trennen würde nix bringen. So, zahnspange benötige ich nicht. Wenns überhaupt was bringen würde , müssten wir das auch selbst bezahlen. Meine Zähne sind alle grade, außer diese Lücke. Meine weissheitszähne sind noch nicht gekommen , vielleicht würden Sie die Lücke zusammenschieben aber da hab ich ja keine garantie. Was bleibt mir noch übrig? Also was könnte ich machen? Es nervt mich wirklich

...zur Frage

Zahnlücke schließen trotz Lippenbändchen?

Hallo,

ich habe vorne eine paar mm breite Zahnlücke und dazwischen ist halt das Lippenbändchen (Zahnspange ist schon drin) aber kann man die überhaupt komplett schließen wegen des Lippenbändchens?

Wenn dann möchte ich dir Lücke nämlich gerne schon komplett schließen lassen und nicht nur soweit es geht :(

Wie sieht es damit aus?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?