Zahnlücke nach PZR?

2 Antworten

Bei einer Zahnreinigung wird nichts "weggeschliffen". Zähne sind superhart, mit dem Werkzeug kann die Dentalhygienikerin deine Zähne gar nicht "entfernen". Man bewegt auch keine Zähne, weder zusammen noch auseinander. Man entfernt aber zum Beispiel Zahnstein, und der kann auch mal im Zahnzwischenraum liegen.

Hm nee also zum Zahnstein entfernen war ich schon ein paar mal und ich hatte auch keinen dazwischen. Das kann es also nicht sein. Die Lücke war noch nie so groß, also muss es ja irgendwas damit zu tun haben

Vielleicht hat sich dein Zahnfleisch zweitweise zurückgezogen und dadurch sieht die Lücke jetzt größer aus.