Zahnlücke, Mutter will Zahnspange nicht bezahlen

7 Antworten

Unter 18 zahlt es die Krankenkasse. Ansonnsten kann ich empfehlen, selbst was dafür zu tun. zum Beispiel Zeitungen austragen. Wenn du die auf diese art und weise deine Zahnspange selbst verdient hast, wirst du sicher sorgsam mit deinen zähnen umgehen.

In einer bestimmten Höhe übernimmt dies die Krankenkasse. Am besten sollte sich die Mutter mal Gedanken machen, was für psychische Probleme die Tochter erwarten wird. Dies wird solche Folgen haben, die schlimmer als das Bezahlen einer Zahnspange mitsichbringen wird.

Wenn die Zahnlücke aber nur an einer Stelle vorhanden ist, könnte man dies auch mit Veeners etc. behandeln. Oder deine Freundin könnte sich mal mit ihrer Mutter zusammensetzen und über eine Zahnzusatzversicherung für Kieferorthopädie http://www.zahnzusatzversicherungen-vergleich.com/welche-verschiedenen-zahnzusatzversicherung-leistungen-gibt-es/ diskutieren. Diese würde einen sehr hohen Betrag der entstehenden Kosten abdecken.

Ich wünsch euch viel Glück ;)

Das gibts ja nicht! Kein anderer vernünftiger Mensch ( Vater, onkel, Tante, usw) vorhanden?

Zahnlücke wegmachen lassen ohne Zahnspange?

Ich habe eine Zahnlücke zwischen meinen Schneidezähnen und finde die einfach nur hässlich.

Kann man die Zahnlücke auch ohne eine Zahnspange wegmachen lassen?

Denn ich finde , eine Zahnspange sieht ziemlich komisch aus .

(Ich möchte aber auch niemanden beleidigen , der eine trägt. Manchen steht das ja auch)

Also gibt es irgendeine andere Lösung?

Und wenn nein , wie lange müsste ich eine Zahnspange tragen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Heii,ich habe eine Zahnlücke vorne zwischen meinen Schneidezähnen und ich finde sie hässlich aber meine anderen Zähne sind gerade,krieg ich da eine Zahnspange?

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit einer Zahnzusatzversicherung?

Ahoi, ich habe ca. 8 Füllungen in den Zähnen & 2 Zähne zu wenig

der Artzt meinte hol dir lieber eine Zahnzusatzversicherung, ich guck gerade auf Check24 dort steht das ich wenn ich weniger Zähne hab es angeben muss, auch muss ich angeben das ich gerade in Behandlung bin.

naja ich bin erst 22 und hab so kaputte Zähne, ich möchte meine Amalgam Füllungen alle durch weiße Kunststoffülungen mit der Zeit ersetzen jedoch nicht jetzt da ich 450€ in der Ausbildung verdiene.

auch kann ich mir eigentlich keine Brücke oder Implantat leisten und wenn ich mir bei den Fehlenden (Backenzähne) Zähne schon ne Brücke setze, dann keine silbernde Brücke sondern ne Weiße.

Jetzt naja, ne Zahnzusatzversicherung brauche ich schon für die Zukunft aber hab absolut keine Ahnung was ich am besten machen sollte.

evt. kennt sich hier einer aus? bin dankbar für eure Antworten :)

...zur Frage

Zahnspange trotz fehlendem Zahn?

Hey. Also ich habe noch Lücken in meiner oberen Zahnereihe. In einer Woche habe ich einen Zahnarzttermin und ich wünsche mir eigentlich eine Zahnspange (auch wenn es höllisch weh tut) Daher, dass ich meine Zähne aber relativ spät bekam (so mit 1 nem Jahr😂😓) habe ich vor 4 Monaten den letzten Milchzahn verloren. Meine Frage wäre jetzt, ob ich trotzdem eine Zahnspange bekommen könnte, auch wenn ein Zahn noch zur Hälfte fehlt sogesagt. Eine Freundin von mir hat nämlich auch eine Zahnlücke (wo noch kein Zahn ist) und dort hat sie einfach den Drat ohne bracket bekommen. Meine Mutter sagt nämlich, dass das eigentlich nicht sein kann. Was ich dazu sagen muss mein Zahn ist schon zur Hälfte draußen das heißt, dass die neben Zähne sich nicht über den anderen Zahn schieben könnten. (Bitte nur antworten wer davon ahnung hat, danke😊)

...zur Frage

Zahnlücke - mit Zahnspange über Nacht?

Hey,

ich bin nun 19 Jahre alt und habe zwischen den Schneidezähnen eine Zahnlücke, die sehr hässlich aussieht. Meine Mutter meinte damals immer, dass diese sich schließen würde, es ist aber nichts passiert (danke mama, wie nett von dir!)

Meine Frage nun ist: Kann ich vom Arzt eine Zahnspange bekommen, die ich dann über Nacht trage? Denn eine feste Zahnspange trage ich mit dem Alter nicht mehr..

Danke! =D

...zur Frage

feste oder lose zahnspange bei zahnlücke

Hallo :) also ich habe eine kleine zahnlücke genau zwischen den mittigsten zähnen des oberkiefers. ansonsten habe ich extrem gerade zähne und bräuchte nie eine zahnspange. da ich aber meine zahnlücke entfernt haben möchte, sagte mir meine freundin dass ich wahrscheinlich eh eine lockere zahnspange bekommen würde. wie sieht das bei euch aus? hat jemand das selbe problem oder kennt sich damit aus???? Antworten sind mir ganz wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?