Zahnlücke mit Weisheitszahn schlisesen?(Mit Zahnspange) Geht aber solang ein Implantat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, natürlich nicht. Das Implantat hätte ja immer weniger Platz, wenn die Lücke durch die Zahnspange so nach und nach geschlossen wird.

Abgesehen davon ist ein Implantat so richtig teuer. Das wird ja fest im Knochen verankert. Das ist also nicht, was man sich mal eben für ein oder zwei Jahre einsetzen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NiceGaming 18.03.2014, 07:20

Aber kann eine Zahnspange EINE GANZE ZAHNLÜCKE verschliesen??

0
schety12 18.03.2014, 15:36
@NiceGaming

Natürlich ;) Notfalls mit Gummis, Schrauben oder anderen Geräten, die dann an die Spange gehängt werden

0

Ja, das geht. Bei mir sollen oben die vorletzten Backenzähne gezogen werden, dann wird die Lücke geschlossen und dann können meine Weißheitszähne drin bleiben. also sie sind noch nicht durchgekommen. (Habe nur oben welche und die Zähne die gezogen werden sind abgestorben, dann will man lieber die ziehen und mir die schmerzhafte Weißheitszahnentfernung ersparen :) Allerdings sollen solche mini Pins in meinen Gaumen gebohrt werden, an denen die Backenzähne befestigt werden, damit nicht die anderen Zähne weiter nach hinten gehen anstatt die Backenzähne nach vorne. Frag doch einfach mal deinen Kieferorthopäde / deine Kieferorthopädin. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den Zahnarzt. Aber wer soll das zahlen und wozu soll das gut sein Wenn ein Implantat dazwischen sitzt, kann der Weisheitszahn nicht richtig raus kommen, weil er nicht genügend Platz hat.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da schiebt sich noch einiges an seinen Platz. Viele Zahnlücken - besonders oben zwischen den Schneidezähnen - entstehen auch durch das Lippenbändchen. Das kann man ggf. etwas einschneiden und schon schließt sich die Lücke.

Zahnlücken finde ich sehr sympathisch. Ich mag das. Magst du sie nicht, deine Lücke?

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schety12 18.03.2014, 15:37

Sie/er hat eine Lücke, weil ein Zahn entfernt wurde LG

0
Sirius66 18.03.2014, 19:06
@schety12

Aha - konnte ich mir jetzt nicht so rauslesen ...

0

Was möchtest Du wissen?