Zahnlücke mit kunststoff schließen lassen (vordere schneidezähne)

3 Antworten

Ich bin/war privat versichert. Erstmal finde ich so eine Zahnlücke total interessant (bei Frauen) :-)
Ich hab mir auch mal eine kleine Lücke schließen lassen ca. 1 Zahn vom Schneidezahn entfernt. Es hat ca. 4 Jahre gehalten, war relativ günstig... würde sagen so 60-100€
Wie gesagt schon etwas her, erinnere mich nicht mehr genau. Das Plastik wurde auch abgestimmt auf die Zahnfarbe. Ich hab den Eingriff nicht wiederholen lassen, weil mir das inzwischen nicht mehr so wichtig ist.
Ich hab nun eben diese kleine Lücke - mein Gott :-)

Musstest du richtig aufpassen das du auf nix falsche beißt oder so oder hast du garnich daran gedacht das du plastik am zahn hast

@Destiny8888

Nee, garnicht! Also bei meinem Zahnarzt gibt es so ne Art Blaupapier, welches die Zähne auch einfärbt. Der hat da so eine Metallzange und hält dir ein Blaupapier zwischen die Zähne. Du knirscht da mal kurz und er macht es stimmig. Er sieht also den Abrieb bzw. wie sich dein Bissverhalten ändern.
Ich glaube das ist Regelleistung (Kassenpatient). Dazu gibt/gab es auch immer eine Vermessung mit Kamera. (Eher privat - denke ich)
Kurz+Knapp: Nein, ich musste mir da überhaupt keine Gedanken machen und man sah wirklich keinen Unterschied zwischen natürlichen Zahn und Kunststoffansatz. (Verlängerung)
Das war mir pers. nämlich sehr wichtig! Auch wenn mir 60€ spontan sehr wenig vorkommen, ich meine das waren wirklich nur 60€. Ranmachen, glätten (diese Wärmepistole) , mit dem Blaupapier, ... schleifen. fertig.
Das war in ca. 40 Minuten alles fertig und super schick.

Es gibt Naturvölker wo ein Diastema (Zahnspalt zwischen den oberen Schneidezähnen) als Schönheitsmerkmal angesehen wird. Ich finde es weder schlimm noch häßlich. Laß Dich von Deinem ZA beraten, ob in Deinem Fall die Entfernung des Lippenbändchens Erfolg bringen würde. Ich würde mir nicht den Spalt mit Kunststoff auffüllen lassen. Wie lange solch eine Füllung hält, kann man nicht voraussagen.

sprich mit Deinem Zahnarzt. Vielleicht kann er das Lippenbändchen entfernen, sodass die Lücke zuwächst?

Du müsstest dann vorübergehend  ein kleines Gummibändchen über beiden

Zähnen tragen-