Zahnlücke bei fester Zahnspange was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Ganz entspannt, das ist durchaus normal. Während deiner Zahnspangenzeit werden immer mal wieder Lücken auf und zu gehen - am Ende wird dein Kieferorthopäde alle Lücken schliessen und dann das gewünschte Ergebnis erzielen.

Aber wenn du dir unsicher bist, frage ihn doch einfach mal beim nächsten Termin ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das im Laufe der Behandlung mal eine Lücke auftaucht ist völlig normal. Die verschwindet wieder.

Normalerweise kann dein Kieferorthopäde das ruckzuck wieder korrigieren, sollte also kein Problem sein:) War bei mir auch mal so aber die Lücke ist nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Das zieht sich also wieder zu:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Due bekam ich auch. Und so schnell wie sie da war,war sie auf wieder weg als ich es meiner Orthopädin gesagt habe:)

Wenn der Artz so das wollte nennt man das geplante verschiebung damit der andere zahn wieder normsl isz das keine lucke nehr

Was möchtest Du wissen?