Zahnlücke - Füllen lassen?

4 Antworten

Glaube mir, Dein Zahnarzt hat völlig recht. Mit dem Resultat wirst Du nicht zufrieden sein. Ästhetisch wird das schlimmer aussehen, als die Lücke. Eine solche Zahnlücke (Diastema) entsteht häufig durch ein zu tief angesetztes Lippenbändchen. Dies kann man mit einem kleinen operativen Eingriff korrigieren. Daraufhin wird sich diese Lücke ein wenig schließen. Frage Deinen ZA, ob dies bei Dir möglich wäre.

Ich habe mein Lippenbändchen schon beim Zahnarzt entfernen lassen hat nicht geholfen, meine Lücke ist immer noch so groß wie vorher :(

@lalilaaa

Stichwort dann Zahnregulierung.

Ja, eine Feste Zahnspange würde ich am liebsten tragen damit die Lücke zu geht, aber die Krankenkasse zahlt nichts und der Preis ist Relativ hoch.

@lalilaaa

Ja sicher, die KFO- Behandlung ist teuer.
Trotzdem rate ich davon ab, die Lücke auffüllen zu lassen. Auch Veneers sind in dem Fall keine ästhetisch gute Lösung.
Ich persönlich - und ich kenne auch noch andere Menschen, die das genauso sehen - finde eine solche Zahnlücke überhaupt nicht schlimm oder gar störend.

Laß es wie es ist, sei froh daß Deine Zähne heil sind. Sei froh daß Dein ZA da Nichts rumbasteln will. Guter Zahnarzt...!

Manchmal hilft einfach ein Gummiband aus der Zahnregulierung (Klammer)

Ja, eine Feste Zahnspange würde ich am liebsten tragen damit die Lücke zu geht, aber die Krankenkasse zahlt nichts und der Preis ist Relativ hoch.

@lalilaaa

Besorg Dir halt die Gummibänder (vielleicht Apotheke?) Die haben bei einer Bekannten wirklich die Lücke geschlossen - vielleicht kennst Du ja auch  jemanden der zur Zeit eine Regulierung durchführen lässt, der sollte genug Gummibänder haben .

Also Lücken würd ich nicht mit einer Füllung beheben frag einen Chirurgen der hat immer mehr Ahnung