Zahnkronen aus Keramik: Änderungen vornehmen?

1 Antwort

Das ist doch nicht so schlimm, die Keramik kann man doch polieren. Da merkst Du keinen Unterschied. Auf der Glasur herumzukauen ist auch nicht so gut, ist viel zu hart, da wird nur der Schmelz der Zähne im Gegenkiefer abradiert. Wenn die Kronen in der OK-Front sind, kaust Du DIr die UK-Front ganz schön ab. Kronen müssen immer eingeschliffen werden. Das ist doch kein Makel. Flecken sind natürlich ein anderes Problem und hat hiermit nichts zu tun. Vielleicht ist das auch extra gemacht worden, um Natürlichkeit vorzutäuschen, aber, wer guckt Dir schon weiter hinten in den Mund? Wenn es nicht gerade an den Frontzähnen ist.

Du meinst also, dass die Zähne nach dem Abschleifen nicht mehr gebrannt werden müssen und polieren reicht ???

Hab ich das richtig verstanden ??

Die farblichen Flecken sind auf den vorderen mittigen Frontzähnen, da muss von der Zahndicke weggenommen werden.

0

Wie wirksam ist die Armabrush?

Ich habe vor mir eine Armabrush zu kaufen, das ist eine vollautomatische Zahnbürste die durch Schall funktioniert und mit der ich meine Zähne laut Hersteller nur 10 Sekunden putzen brauche da ein munstück jede Oberfläche aufeinmal reinigt , aber ich habe Bedenken das meine Zähne damit nicht so sauber werden, als wenn ich sie mit einer normalen Zahnbürste putzen würde kann mir da vieleicht jemand aufklären/beruhigen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

ICH HABE ERWACHSENE ZAHNPASTA VERSCHLUCKT IST DAS SCHLIMM?

Also ich habe Zähne geputzt mit erwachsene Pasta, und dann aufeinmal verschlucke ich da was ein bischen oder auch viel, es brennt jetzt, hab wasser getrunken, naja hat mehr gebrannt, aber jetzt scheint es weg zu gehen, aber ich das jetzt schlimm ??? :(

...zur Frage

Wie lange dauert die Präparation der Zähne für Zahnkronen? 9 Kronen auf einmal?

...zur Frage

Muss ich mir die Zähne schleifen lassen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 16 Jahre alt und möchte gern eine Zahnspange haben, weil meine Zähne schief sind und mich dies stört. Ich habe einen Engstand und einen Tiefbiss. Ich war bis jetzt bei 2 Kieferorthopäden. Der Erste sagte, dass ich eine feste Zahnspange brauche und würde mir daher die normale Spange mit den silberfarbenen Brackets empfehlen. Den Unterkiefer würde er vorher etwas weiten mit einer lockeren Zahnspange. Leider kann dieser Arzt mich nicht mehr in Behandlung nehmen.

Der 2. Kieferorthopäde hat mir eine feste Zahnspange mit durchsichtigen Brackets (Kunststoff oder Keramik) empfohlen. Diese sind mir persönlich jedoch zu teuer, deshalb würde ich die normale nehmen wollen. Und dann sagte er mir, dass meine Zähne im Unterkiefer abgeschliffen werden sollen, um mehr Platz zu schaffen. Dies kommt für mich allerdings nicht in Frage. Auch der erste Arzt sagte nichts davon, dass die Zähne abgeschliffen werden müssen.

Kann ich eine Behandlung antreten ohne dass mir die Zähne abgeschliffen (oder auch Zähne gezogen) werden müssen ? Also sodass nur die Zähne gerade gerichtet werden ohne den Tiefbiss großartig zu behandeln.

...zur Frage

ist es normal das mit den provisorium schmerzen da sind und ein druck?

hallö, habe heute meine Zähne abgeschliffen bekommen und ein provisorium erhalten, Habe aber immer noch so ein ziehende schmerzen und starken drück auf den zähnen. Ist das normal und wenn ich dann die kronen bekomme ist das druckgefühl und schmerzen weg?

Bitte um wahrheitsgemäße Aussage vielen dank...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?