Zahnkrone verschluckt,was kann im schlimmsten Fall passieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Frage hast Du zwar gestern gestellt u. vermutlich hat sie sich schon erledigt...?! Ich antworte trotzdem mal : Das die Krone die Magenschleimhaut verletzt, ist eher unwahrscheinlich. Wenn Du sie nach dem Toilettengang wieder findest, wäre natürlich optimal. Nach dem reinigen und desinfizieren kann sie ohne weiteres vom Zahnarzt wieder fest zementiert werden. Hätte den Vorteil, das Dir das ganze Prozedere mit nach präparieren, Abdrücken , Kosten sowie KV für die Krankenkasse erspart bliebe. Vermutlich hat Dir der ZA gestern ein Provisorium gemacht, bis klar ist, ob Krönchen wieder auftaucht oder auf nimmer wiedersehen doch im Abfluss verschwunden ist. Toi, toi, toi... ;-)

Lb. Grüße

NettesEtwas 27.07.2011, 07:37

Hallo auch nach Erledigung des Problems. :) Die Krone hat sich wieder blicken lassen. Ich war noch beim Arzt wegen der Schluckbeschwerden und wurde per Ultraschall untersucht,aber leider nicht geröngt.

Das Problem wäre gewesen dass es keine Abdrücke mehr von den Zähnen gibt. 1stens war ich damals bei einem anderen Zahnarzt und 2tens die Kronen sind mittlerweile 7 Jahre alt. Man hat erst vor kurzem festgestellt dass die Kronen nicht richtig sitzen,habe daher nun die Folgeschäden zu begleichen und nun stehe ich nach damaligen stundenlangen schmerzhaften Eingriffen wieder ganz am Anfang.

Ich möchte hier betonen,wenn einem sowas wie mir im Schlaf passiert, sofort zum Arzt,denn es kann gut sein dass sich eine Krone mal zu den Bronchen verirrt und dann wirds gefährlich. Man merkt es durch Atem und Kreislaufprobleme. Ein Arzt sollte per Ultraschall und röntgen sicher gehen dass alles ok ist.Viele wissen es vielleicht nicht oder lassen sich nicht ausreichend vom Zahnarzt oder normalen Hausarzt aufklären,daher dachte ich wäre es mal angebracht dies zu erwähnen.

0

Ich glaube, da musst du keine Angst haben, die geht ganz natürlich weg, nur Geduld.

NettesEtwas 05.07.2011, 15:33

Hoffentlich und Danke für Deine Antwort. :)

0

Danke für Eure Antworten,aber das mit dem wieder beschaffen ob nun auf dem einen oder anderen Weg,ist nicht mein Problem ;-)

Morgen ein Sieb drunter halten (beim kacken).

nichts passiert da

Was möchtest Du wissen?