Zahnkrone reagiert schmerzend auf Hitze

4 Antworten

hört sich so an, als wenn sich unter der krone eine entzündung gebildet hätte. da muß der zahn aber nicht gleich ganz raus. du solltest, so schnell wie möglich, zum zahnarzt. der kann dann die krone runtermachen und den darunter liegenden zahnstumpf behandeln.

Der abgeschliffene Zahn ist noch empfindlich und wahrscheinlich merkst Du es, wenn was Kaltes oder Heißes an das Metallbändchen kommt. War bei mir Anfangs so. Du solltest es aber abklären, geh nochmal zum Zahnarzt, vielleicht kann er eine winzige Lücke zuschmieren, die den Zahn empfindlich macht. GUTE BESSERUNG. Ich bin keine Dentistin und gebe nur meine persönliche Erfahrung bekannt. lg

Das könnte eine beginnende Nerventzündung sein. Dabei kann es nämlich vorkommen, dass der Zahn nur auf Wärme nicht aber auf Kälte reagiert. Du solltest am besten gleich am Montag zum Zahnarzt.

muss bei einer zahnkrone auch immer eine wurzelbehandlung gemacht werden?

ich habe vor zehn tagen eine zahnkrone erhalten und ab dem dritten tag seither einen dumpfen schmerz auf diesem zahn.Kann es sein, dass die wurzel entzunden ist ? Muss bei einer krone nicht vorsorglich eine wurzelbehandlung vorgenommen werden?

...zur Frage

Zahlt zahnkrone die krankenversicherung?

Brauche eine zahnkrone weil ich eine große lücke habe zahnarzt meint 400€ rum zahlt ein teil krankenversicherung

...zur Frage

Kühle Buttermilch gut bei GAstritis?

Hallo ,

ich habe momentan eine MAgenschleimhautentzündung. Ich habe gehört , kühle Buttermilch soll den Schmerz kurzzeitig lindern - aber stimmt das?

lg

...zur Frage

Kann man einen Schneidezahn (Zahnkrone) mit einer Glasfeile kürzen?

Kann man eine Vollkeramik- Zahnkrone mit einer Glasfeile um wenige Millimeter abschleifen und so bisschen kürzen?

...zur Frage

Schwellung von Weisheitszahn lindern?

Hi Freunde ! Mir wurde vor zwei Tagen ein Weisheitszahn gezogen und morgen muss ich wieder in die Schule, allerdings ist meine eine Seite im Gesicht angeschwollen (ist ja eig normal wenn ein Zahn gezogen wurde) kennt ihr irgendwelche Tipps die die Schwellung lindern ? Oder gibt es da nichts ?Außer kühlen ( mache ich fast durchgehend ) danke !

...zur Frage

Wird der Zahnarzt einen gesunden Zahn ziehen und durch eine Zahnkrone ersetzen?

In der Kindheit hatte ich ein Fahrradunfall und habe deshalb an einem Schneidezahn vorne eine Zahnkrone. Die Zahnkrone unterscheidet sich aber ein wenig von dem echten Zahn in der Zahnfarbe und der form. Man sieht es zwar erst, wenn man genauer hinguckt aber es stört. Kann mir der Zahnarzt den gesunden Schneidezahn abschleifen und auch durch eine Zahnkrone ersetzen? Was gibt es für Lösungen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?