zahnkrone lößt sich

3 Antworten

Es kann immer mal passieren das sich die Krone Löst.

falls der zahn kaum Substanz mehr hat wäre ein Stiftaufbau noch eine Alternative! Da wird in die Wurzel eine art Kanal gebohrt, und mit einem "Metallstumpf mit Metallstift" versehen. 

Liebe Grüße

Den Zahnarzt die Krone wieder draufkleben lassen. Hatte ich auch erst diese Woche. Da ne Krone keine Kassenleistung ist (nur Zuschuß), durfte ich auch noch 30€ fürs neu Befestigen bezahlen.

Jetzt sitzt das Ding wieder bombenfest. Falls es wieder abfällt, würde ich Reparatur auf Garantie verlangen, oder den Zahnarzt wechseln.

wenn nicht mehr viel Substanz da ist, hilft auf Dauer nur ein Implantat oder eine Brücke

6

Oder ein Stiftaufbau!

da wird in die wurzel gebohrt, da kommt dann eine art Metallstumpf (der den zahnstumpf ersetzt) mit einem Stift.

Es kommt aber mal vor das die Krone sich löst.

Liebe Grüße

0

Zahnkrone - Dauer der Behandlung

Hi, ich hatte eine Wurzelbehandlung und der Zahn soll nun überkront werden. Wie lange dauert es vom ersten Termin (Abdrücke nehmen) bis die entgütige Krone drauf ist? LG Ole

...zur Frage

Kann eine Zahnkrone von der Form geändert werden, wenn sie bereits fest eingesetzt ist?

Mein Zahnarzt hatte mir eine Zahnkrone aus Keramik fest eingesetzt vor ca. einem 1/2 Jahr. Mich stört an der Krone das diese etwas zu breit und ein wenig zu dick ist. Kann der ZA noch etwas von der Breite abschleifen?? Kann der ZA noch etwas von der Dicke abschleifen oder muss eine Zahnkrone eine bestimmte Dicke an Zahnschmelz haben??

...zur Frage

Kann mein Zahnarzt mich zu einer Krone zwingen?

Mein Zahnarzt sagt, ich bräuchte zwei Kronen, sträube mich aber absolut davor und möchte lieber Inlays. Kann ich das verlangen? 

...zur Frage

Zahnkrone, kosten mit 17

Hiho,

ich bin 17 Jahre alt und wurde vor kurzem beim Zahnarzt an meinem hintersten untern, linken Backenzahn behandelt, er hat eine Wurzelbehandlung durchgeführt und hat den Backenzahn provisorisch gefüllt. Heute morgen ist an der Innenwand des Backenzahnes ein Stück abgebrochen. Der Zahn muss wahrscheinlich überkront werden. Jetzt ist meine Frage dazu, wieviel muss ich da als Schüler (17) dazu Zahlen, wenn ich eine Krone möchte die nicht sichtbar ist?

LG KleinerMann

...zur Frage

Krone rausgefallen?

Hab die jetzt einfach wieder drauf gesetzt und würde morgen direkt zur Öffnungszeit zu meinem Zahnarzt gehen. Muss man beim Zahnarzt auch lange vor der Öffnungszeit da sein um in ner Schlange zu stehen? Macht er sowas überhaupt ohne Termin? Jemand paar Tipps?:)

Vielen Dank!

...zur Frage

Zahnersatz - Krone - Zahnarzt

Kann mir jemand sagen, was eine voll verblendete Zahnkrone für einen Backenzahn so in etwa kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?