Zahnkrone gratis

8 Antworten

in der Regel muss man für Kronen immer draufzahlen, gerade bei so kosmetischen Angelegenheiten...... wie es bei Studenten ohne Einkommen ist, kann dir dein Zahnarzt oder die Krankenkasse beantworten...

Warum solltest Du - nur weil Du das Geld nicht hast - einen Eingriff, der rein kosmetisch zu betrachen ist, kostenlos erhalten?

nein, das bekommst du nicht kostenlos - vor allem nicht ohne zahnzusatzversicherung.

das problem bei dir ist, dass dein zahn nur gefärbt ist und damit in keiner weise von der funktion beeinträchtigt ist, es wäre also ein rein kosmetischer eingriff. du kannst dich beim zahnarzt beraten lassen und der macht dir einen heil- und kostenplan. damit gehst du dann zur krankenkasse und die sagen dir, ob und wenn, wieviel sie übernehmen.

meine mutter ist zahnmedizinerin, ich kann dir im grunde also schon vorweg sagen, dass du sowas auf keinen fall gratis bekommst. zumal man kronen eigentlich erst setzt, wenn der zahn zu einem gewissen grad zerstört, oder nicht mehr zu retten ist.

Was möchtest Du wissen?