Zahnkranz wechseln bei Shimano Deore XT

3 Antworten

Der 770 ist der Nachfolger vom 760 und ebenfalls 9-fach (der 771 ist 10 fach) bei Shimano bedeutet die 7xx immer die Serie XT und die 9xx ist XTR. Die zweite Ziffer ist die jeweilige Version.

Also du kannst den 770 problemlos nehmen, aber auch z.b. einen Kranz von SRAM aus der Baureihe 9xx. Der Abschlußring ist sowohl bei Shimano als auch bei SRAM mit dem gleichen Werkzeug zu öffnen.

Vielen Dank.

das ist eine sehr gute Antwort. Halt vom Profi. Vielen Dank

0

Du verschweigst hier zunächst, wie viel Ritzel du überhaupt hast. Ich nehme aber an, es sind 9. Was nun mit 9-fach und Shimano-kompatibel ausgewiesen ist, kannst du auch nehmen.

Schwierigkeiten könnte dein Schaltwerk bereiten. Zwei oder vier Zähne mehr sollte es aber problemlos verkraften.

Andere Typen google ich jetzt nicht für dich. Du musst nur drauf achten, dass deine neue Kassette auch z. B. 9-fach ist und am besten auch direkt von Shimano. Dann gibt es keine Probleme.

Was möchtest Du wissen?