Zahnimplantate...Können Zuschüsse oder Kostenübernahme irgentwo gestellt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja die kasse zahl schon einen kleinen teil, aber die paar hundert euro werden die gesamtkosten auch nicht wirklich erträglicher machen. die kassen richten ihren anteil nach dem befund d.h 16 zähne sind zu ersetzen pro zahn gibt es laut festzuschusskatalog einen gewissen betrag egal welche versorgung (impla oder prothese) am ende gemacht wird. --> wird aber wie gesagt nicht viel sein.

Ratenzahlung mit schufa wird wahrscheinlich auch nicht ganz einfach es sei denn du findest einen zahnarzt der sich nicht bei der schufa informiert und meiner meinung nach gibt es da noch ziemlich viele --> einfach versuchen

16 implas für 16 zähne ist auch ziemlich unüblich da reichen 8 um eine festsitzende implabrücken zu verwenden (siehe bild)

 - (Krankenkasse, zahnimplantat, Zahnarztkosten)

zuerst mal mit der kk sprechen.die übernehmen einen bestimmten anteil an den kosten und können dir sagen ob du anspruch auf zuzahlung durch das aa hast.zudem ist es möglich(meistens jedenfalls)die rechnung an den arzt in raten zu zahlen.das einzige was du sofort und aufeinmal zahlen musst sind die kosten des zahntechnikers.

Na klar, du kannst beim Zahnarzt 20.000 € in Raten a´30 € abzahlen. Den Kredit vermittelt er dir selbstverständlich auch noch.

0

Implantate werden grundsätzlich nicht von der Krankenkasse finanziert- so mein aktueller Wissensstand. Aber auch bei allen anderen Lösungen hat er einen Eigenanteil zu tragen. Ob der übernommen wird, kommt sicher auf den Einzelfall an- manche Menschen können ja auch von ihrem Gehalt nicht leben und müssen mit Hartz IV aufstocken. Auf diese Art wird er aber mit Sicherheit nur die preisgünstigste Lösung erhalten.

Starke Schmerzen im Kiefer, ohne Überweisung in die Zahnklinik einer Uni Klinik?

Ich habe seit Wochen schmerzen im Oberkiefer. Bin schon zu sämtlichen Ärzten. Habe viele Wurzelbehandelter Backenzähne. Auf den Röntgen Bildern ist aber nichts zu sehen.