Zahnimplantate / Veneers bei guten zähnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich wollte mich aber erstmal erkundigen, ob seriöse zahnärzte sowas auch aus ästhetischen gründen machen

Niemals!

bei veneers habe ich das problem, dass sie nicht mein leben lang halten und ich hätte auch angst sie beim essen / sport etc zu verlieren

Veneers und Lumineers halten zwar nicht ein Leben lang, aber daß man sie beim Essen oder beim Sport verlieren soll, ist mir völlig neu. Wenn, dann sind sie nicht vernünftig gemacht.
Aber auch das ist keine gute Idee 16 Zähne damit zu versorgen.

ich hätte gerne 16x implantate die mein leben lang halten und bombenfest sitzen.

Wer sagt, daß Implantate ein Leben lang halten? Das ist nicht garantiert. Außerdem ist das die dümmste Idee, die ich je gehört/gelesen habe.
Es geht nichts über eigene und gesunde Zähne.

Ich bin der Meinung, Du solltest akzeptieren so wie Du bist. Und Aussehen wie Leonardo di Caprio? Das ich nicht lache - nur weil er ein Hollywoodstar ist, ist er nicht schön.
Du solltest Dein Selbstwertgefühl und Deine Attraktivität nicht von Verwirklichung eines Schönheitsideals abhängig machen. Du solltest souveräner und lockerer mit Deinen "vermeintlichen Mängeln" umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihavesinned
17.05.2016, 21:12

nene, ich will aussehen wie früher und nicht wie eine andere person.
das ist ein psychisches problem, dass man mit geld beheben kann.
ich akzeptiere grundsätzlich nichts was man ändern kann. mit so einem denken kommt man doch nicht weiter :)
wenn eine übergewichtige person abnehmen will, sagt man doch auch nicht "bleib so wie du bist". bei der person geht es um die gesundheit. bei mir geht es um die psyche. beides ist logischerweise wichtig.
das soll nicht arrogant klingen, aber ich hoffe sie verstehen was ich meine.
was wäre denn die beste lösung für mich? kronen?

1

Wenn Du darauf bestehst, macht Dir in Deutschland wohl so gut wie jeder Zahnarzt das, womit er Geld verdienen kann, und was nicht ausdrücklich gegen die Regeln der ärztlichen Kunst verstößt.

Aber mein Zahnarzt hat mit von Veneers auf den Schneidezähnen deutlich abgeraten. Auch Implantate solltest Du nicht leichtfertig verlangen. Jeder Eingriff in die Zahn- oder Kiefersubstanz bedeutet langfristig einen Verlust und eine Reduzierung künftiger Möglichkeiten.

Auch bei Implantaten kannst Du nicht davon ausgehen, dass sie ein Leben lang halten.

Also Dein derzeitiger Zahnzustand (gesund, vollständig, gerade) ist, wovon viele Menschen träumen. Pflege sie, wie sie sind, und schätze Dich glücklich damit. 

   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?