Zahnfüllungen 12

5 Antworten

Auch wenn 12 Zahnfüllungen echt heftig sind, lieber 12 Zahnfüllungen als 12 Löcher, die immer größer werden. Vielleicht solltest du für die Zukunft heute schon eine Zahnversicherung in Betracht ziehen.

Die können, wenn es hochwertige Füllungen sind und nicht nur z.B. provisorischer Zahnzement, schon ein Leben lang halten, wenn du dich jetzt radikal umstellst was Zahnpflege angeht.

Allerdings bist du natürlich ein Top-kandidat für späteren Zahnersatz bzw. ein Gebiss. Allerdings wird das noch etliche Jahre /Jahrzehnte dauern, wenn es denn überhaupt soweit kommt. Und die zahnmedizinische Entwicklung steht ja auch nicht still.

Kümmere dich ab jetzt sehr gut um deine Zähne und mache das beste draus.

Wirklich ein Leben lang?

0
@Giirly04

Kunststoff hält meistens nicht sehr lange. Hochwertige Keramikfüllungen (oder Gold) können hingegen durchaus ein Leben lang halten. Auch Amalgan ist recht lange haltbar, sieht aber optisch natürlich sehr bescheiden aus (und ist giftig).

0

Hey, ob Kunststofffüllungen länger halten kann ich dir leider nicht sagen, aber: du bist nicht die Einzige die so viele Füllungen braucht. Ich war über 6 Jahre nicht beim Zahnarzt und hab mich dann irgendwann überwunden weil ich so dolle Zahnschmerzen hatte. Die Ärztin hat sich das dann angeguckt und meinte auch das glaub 12 oder 13 Zähne kaputt wären.. War für mich am Anfang auch ein großer Schock, doch dann hatte ich eine Woche lang jeden Tag einen Termin zum Reparieren und seitdem bin ich beschwerdefrei! Mach dir nichts draus, jetzt ist es soweit, man kann es nicht mehr ändern, nur noch draus lernen das viel Putzen einfach wichtig ist!

wie alt bist du denn? Weil ich bin noch 11 :§ !!!!

0

Tut Füllungen polieren weh? ;S

Ja schon wieder ich :D Also ich hab gleich einen Zahnarzttermin ich bin 12 & Ich hab ein bischen Angst :S Sie sagten sie werden meine Füllungen polieren , Ich hab ungefähr 8 Stück ;b Wie lange dauert das & Tut das denn weh ? :O

...zur Frage

Hab ca. 12 Löcher + Füllungen?

Hallo, also ich hab ca. 12 Löchrt in den Zähnen, wo wohl gebohrt und die Zähne gefüllt werden müssen. Es gibt verschiedene Füllungen nun hab ich gelesen : Kunststoff = krebserregend Almagam = Almagamvergiftung usw. Ich bin erst 11 und hab riesen Angst um meine Gesundheit!!!! Was wird der Zahnarzt machen? Gibt es Füllungen wo man keine gesundheitlichen Schäden davonträgt??

Freu mich über Antworten!

LG

Giirly04

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Füllung (Zementfüllungen)

Hallo zusammen, ich habe am Montag den 24.11. zwei Zahnfüllungen bekommen, die Füllungen sind Zementfüllungen, da die von der Krankenkasse übernommen werden und ich nicht einfach mal so 200 € für zwei Kunststofffüllungen über habe. Es ist einmal oben rechts und unten rechts der Backenzahn. Der Zahnarzt meinte die Löcher seien recht groß, es wurde aber KEINE Wurzelbehandlung gemacht.

Nun zu meinem Anliegen, seid dem ich diese Füllungen habe, habe ich immer einen stechenden und drückender Zahnschmerz, der regelmäßig und konstant anhält, bis ich ein oder zwei mal pro Tag eine Ibu 800 nehme. Der Zahn ist auch total Wärme und kälte empfindlich.

Kann mir jemand helfen, was das sein könnte oder ob das normal ist?!

Danke in Vorraus, Lilly4891 😉

...zur Frage

Verfärbt sich meine Zahnfüllung durch Aktivkohle und Kukurma?

Hey ich habe an meinen vorderen Schneidezähnen Füllungen drauf. Vielleicht kennen manche von euch den Trick kokosöl mit Aktivkohle oder mit Kukurma zu mischen und sich damit die Zähne zu putzen, um hellere Zähne zu bekommen. Da meine Zähne allgemein etwas verfärbt sind durch Kaffee, Tee und Nikotin wollte ich fragen, ob ich das machen kann oder ob meine Füllungen sich schwarz oder gelb verfärben würden. Habe schon viel gegoogelt und keine passenden Antworten gefunden, habe echt Angst dass es sich verfärbt aber möchte diesen Trick schon lange ausprobieren. Meine Füllungen sind soweit ich weiß aus Kunststoff aber ganz ehrlich gesagt bin ich mir da nicht zu 100% sicher, da ich damals noch sehr jung war und meine Mutter das alles mit dem Zahnarzt geklärt hat...

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Meint Ihr es wird irgendwann einen Weltuntergang geben?

Guten Tag, mich würde interessieren, ob Ihr an den Weltuntergang glaubt, wenn ja, wie ungefähr werden wir uns benehmen, wenn das passieren würde?

Habt Ihr eigentlich keine Angst?

...zur Frage

Können Cremes mit der Zeit schnell kaputt gehen?

Ich verwende immer schon gerne und viele Cremes und kaufe sie immer auf Vorrat, wenn sie gerade im Angebot sind. Nun hatte ich vor kurzem Geburtstag und da alle wissen, dass ich Cremes so liebe, bekam ich jede Menge geschenkt, obwohl ich kurz zuvor noch meinen Vorrat wieder stark aufstockte. Ic h habe zwar genug Platz und freue mich darüber, da es meine Lieblingsmarken sind und mein Geschmack getroffen wurde. Nun befürchte ich aber, dass die Cremes irgendwann kaputt gehen könnten.

Auf den Tuben steht ja meistens 12 M, also dass sie nach Anbruch noch 12 Monate haltbar sind.

Aber wie ist es bei Cremes, unangebrochen, kühl und dunkel gelagert, wie lange können diese halten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?