zahnfüllung wegen wurzelbehandlung raus, noch mal füllung bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Püh rede mal mit deinem Zahnarzt, scheinbar hat er da ja bissel zu tief rumgebohrt. Für gewöhnlich werden feste Füllungen eh erst reingesetzt, wenn der Arzt sicher gehen kann, das keine Entzündung zurück bleibt. Darum ja auch die berühmt berüchtigten medizinischen Füllungen, die zwar ekelig schmecken, aber eventuelle Entzündungen verhindern sollen.

Das ist eine schwierige Frage, die sich letztlich darauf bezieht, ob der Zahnarzt beim Füllen (oder durch zu frühes Füllen) einen Fehler gemacht hat. Ob er das zugibt - fraglich. Wenn du ein Röntgenbild dieses Zahnes hast, könntest du die Kassenzahnärztliche Vereinigung um ein Gutachten bitten, falls es dir das wert ist und der Zahnarzt sich stur stellt. Ansonsten ist Reden mit dem Zahnarzt vorerst sicherlich die menschlichere Methode. Alles Gute! Anell

vielen dank für die toll eausführliche antwort.werde mal mit ihm reden...nachweisen ist schwierig, hab ich auch keine wirkliche lust drauf.bin mal gespannt :-) lg jackyflair

0

Im Zahn ist ein Nerv und wenn da ne Füllung reinkommt muss der Nerv weh tun....Bei mir ist der Nerv scho tot und hab Wurzelbehandlung Titan im zahn stecken ....Ich glaube der Artzt dacht du hättest da keinen Nerv mehr.

Nach der Zahnfüllung Kälteempfindlichkeit?normal?

Ich hatte heute eine zahn Füllung und es wurde gebohrt, warum wurde gebohrt für die Füllung? Und ist die Kälteempfindlichkeit normal? Wann geht das weg?

...zur Frage

Zahnfüllung raus Kann der Zahn offen bleiben für 2 Wochen?

Hallo bin momentan mitten in einer Wurzelbehandlung und ab morgen auf einem Seminar! Nun meine Frage meine provisorische Füllung ist gerade rausgefallen und ich könnte erst wieder nach 2 Wochen zum Zahnarzt. Was nun? Ist es schlimm es ist mir auch sehr unangenehm wenn ich ehrlich sein soll ...

...zur Frage

Wielange nach wurzelbehandlung keinen Alkohol trinken

ich würd am samstag gerne aufn weihnachtsmarkt gehen und dort natürlich auch das eine oder andere glas glühwein trinken, jedoch habe ich mir den nerv in einem zahn entfernen lassen. auf diesem ist nun eine provisorische "füllung", die bis zu meinem nächsten termin (anfang januar) halten soll. ich habe meinen ZA leider nicht gefragt, weil mir erstmal nur wichtig war, dass die schmerzen wieder weg sind (hab die ganze nacht wachgelegen). ich habe nun ein medikament im zahn und diese provisorische füllung drauf, wielang darf ich nun damit keinen alkohol trinken? ich sollte laut ZA die ersten 1-2 tage nichts festes bewusst auf diesem zahn essen.

...zur Frage

Wurzelbehandlung am Zahn- wie lange hält die provisorische Füllung?

Hallo es wurde vor ca 2 Monaten eine Wurzelbehandlung an einem Zahn vorgenommen. Da diese Praxis sehr ausgebucht ist und man Monate auf einen Termin wartet, ist es jetzt schon länger her das ich mit der provisorischen füllun g rum laufe. Wie lange hält diese Füllung überhaupt ? Lg

...zur Frage

Provisorische Füllung nach Wurzelbehandlung schmerzen normal?

Guten Tag, ich komme gerade von meiner Wurzelbehandlung Teil 4. Ich bekam diesmal eine provisorische füllung, alles gut und oke - doch nun tut mein rechter backenzahn weh - meine füllung ist etwas zu "dick" (oben rechts der zahn) und ich beiße dauernd darauf. Ich habe mittlerweile wirklich schmerzen am unterem Zahn und wollte fragen ob das normal ist dass die füllung so ist ? Und kann ich iwas dagegen machen außer zur meiner zahnärztin zu gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?