Zahnfüllung was machen sie da?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt drauf an, wie tief das Loch ist und wie schmerzimpfindlich du bist!

Also, das Loch wird noch weiter aufgebort, das "Schlechte wird rausgebohrt! Dann wird das ein bisschen sauber gemacht und auch saubergehalten! Dann kommt eine Art Kleber rein, der dann mit einer Härtelampe gehärtet wird! Dann kommt die eigentliche Füllung, die dann auch gehärtet wird! Dann kommt der Test, ob die Füllung i-wo stört, und falls nötig wird dann geschliffen! Also, nichts schlimmes! Und der Arzt weiß da,, wie tief das Loch ist und wird dir schon sagen, wann eine Betäubung am besten ist!

Viel Glück und so schlimm wird das schon nicht! <3

wurde schon gebohrt? für ne Füllung muss ja davor etwas raus...die Füllung selber ist nix besonderes ...ist ne weiße paste, die in die gebohrte stelle kommt, wird hart, fertig

Der Karies wird herausgebohrt, nicht fein, aber erträglich! Dann bekommst du eine Füllung. Frag auf jeden Fall nach einer weißen, auch wenn sie etwas kostet, die Amalganfüllung mit ihrer silbernen Farbe sieht schlimm aus.

wo gibts denn das heutzutage noch?????

0

Die schadhafte Stelle wird per Bohrer ausgebohrt und anschließend mit Füllmaterial geschlossen. Das Bohren ist unangenehm, Du kannst die Stelle betäuben lassen.

Mit Betäubung tut nix weh. Der Zahn wird aufgebohrt, Karies wird weggefräst soz., Füllung wird eingesetzt, nachgeschliffen und mit UV-Licht ausgehärtet

wie viele spritzen ? ich hab noch so ein zettel da steht 24 80 euro

0
@megastefan

Eine. Was 24 80 Euro? Eigentlich musst Du eine Füllung nicht selber zahlen!

0
@HvonB

aber es gibt eine billigen stoff der umsonst ist aber einbisschen so silber ist und einen weissen kunststoff für 80 euro

0

Du bekommst einfach eine, ja wie soll ich sagen, sowas wie eine Paste in das gebohrte Loch die trocknet in einer Stunde, & das war es schon, du darfst halt nur eine Stunde erstmal nichts essen.

hatte ich auch ich finde es nur leicht schmerzhaft wenn du nicht willst das du ne zeit deinen mund nicht spürst und nich richtig sprechen kann lass es nich betäuben sondern kneif dir einfach in bauch oder so dann gehts

Sie füllen die eine Füllung in den Zahn der deine Zähne kräftiger und stabiler werden lässt oder zu welchem Zweck auch immer.

Was möchtest Du wissen?