Zahnfüllung vom rauchen nach einer Woche schon verfärbt?

3 Antworten

Kunststoff- bzw. Compositefüllungen verfärben zwar sich durch Kaffee, Tee, Lakritz, Rotwein, Rauchen und dunklen Fruchtsäften, aber nicht so schnell.  Meist nach 1 - 2 Jahren.  

Die füllung kann sich verfärben auch vom rauchen aber sicher nicht so schnell. Normal bekommt mann nur verfärbungen auf den rändern der füllung aber nicht allein vom rauchen. Nimmst du vielleicht eine mundspüllösung? Diese können verfärben.

nein nehme keine Spülung, aber danke !

0

Nach dieser Zeitspanne sollte die Füllung - falls gut gelegt - eigentlich noch perfekt sein. moderne composite die gut poliert sind verfärben sich heute nichtmehr. lg 

Wie schnell verfärbt sich ein Zahn nach Wurzelbehandlung?

Hallo, ich hatte seit gestern starke Zahnschmerzen an einem Schneidezahn. Nun war ich heute beim Zahnarzt und dieser hat bei drei Frontzähnen eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Mein Problem ist, dass ich in nicht mal mehr ganz zwei Wochen für ein Jahr ins Ausland gehe. Mein Zahnarzt hat gemeint dass wir aufjedenfall mit der Wurzelbehandlung fertig werden aber gegen die Verfärbung kann er dann nichts machen. Heißt das ich darf während meinem gesamten Auslandsjahr mit grauen Zähnen rumlaufen? Bin grad echt verzweifelt weil ich lauf doch nicht mit dunklen Zähnen auch noch im Frontbereich, durch die Gegend. Wie lange dauert es bis sich die Zähne verfärben? Verfärben sie sich stark? Und gibt es irgendeine Möglichkeit sie provisorisch irgendwie heller zu machen? Also nur für das eine Jahr, mir egal wie hauptsache sie sind nicht grau.

...zur Frage

Verfärbt sich meine Zahnfüllung durch Aktivkohle und Kukurma?

Hey ich habe an meinen vorderen Schneidezähnen Füllungen drauf. Vielleicht kennen manche von euch den Trick kokosöl mit Aktivkohle oder mit Kukurma zu mischen und sich damit die Zähne zu putzen, um hellere Zähne zu bekommen. Da meine Zähne allgemein etwas verfärbt sind durch Kaffee, Tee und Nikotin wollte ich fragen, ob ich das machen kann oder ob meine Füllungen sich schwarz oder gelb verfärben würden. Habe schon viel gegoogelt und keine passenden Antworten gefunden, habe echt Angst dass es sich verfärbt aber möchte diesen Trick schon lange ausprobieren. Meine Füllungen sind soweit ich weiß aus Kunststoff aber ganz ehrlich gesagt bin ich mir da nicht zu 100% sicher, da ich damals noch sehr jung war und meine Mutter das alles mit dem Zahnarzt geklärt hat...

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Keine Zahnfüllung

Hallo,

Ich war heute beim Zahnarzt, es musste an einen Zahn gebohrt werden. Der Zahnarzt sagte mir er wird keine Füllung rein machen der Zahn muss sich erstmal beruhigen. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Ich habe so eine paste reingekommen mit Nelkenöl. Ist das normal? Und da kann nichts passieren? LG und danke (-:

...zur Frage

darf ich trotz gehirnerschütterung rauchen?

Ich war am Samstag im Krankenhaus und wollt wissen ob ich kann am Sonntag(also mehr als eine Woche danach) eine rauchen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?