Zahnfüllung schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MariusHeld,

Vielleicht könntest Du sie mit etwas Kaugummi von hinten fixieren.

Ansonsten : aufpassen und auf nichts hartes beißen.

Aber....eine abgebrochene Ecke macht in der Regel keine Schmerzen.

Sieht halt nur nicht sooooooo toll aus.

;-)

Viel Glück! 

Nichts kannst Du tun, außer beim Essen vorsichtig sein, d.h. z.B. nicht herzhaft in ein Brötchen oder Apfel beißen.

Wurzelbehandelten Zahn demnächst ersetzen, vorher Versicherung abschließen? Falls ja welche?

Ich hatte vor ca. 7 Jahren eine Wurzelbehandlung, diese hat leider nicht richtig angeschlagen. Nun wird mein Zahn von Jahr zu Jahr schlechter, dieser muss demnächst (1-2 Jahre) ersetzt werden. Es ist ein Eckzahn, ich weiß noch nicht ob es ein Implantat, eine Brücke oder sonst was werden soll, aber mit 2000+ € bin ich bestimmt dabei. Vielleicht weiß hier schon jemand was für einen Eckzahn wohl der Beste Ersatz wäre?

Und, sollte ich den Zahnersatz selbst bezahlen oder eine Zahnersatzversicherung abschließen, falls ja welche? Eine ordentliche Beratung bei einem Versicherungsberater bekommt man leider nicht für solche eine Versicherung im Rahmen von 5-10€ im Monat. Sonderleistungen wie Füllungen oder Zahnreinigung braucht die Versicherung nicht enthalten, sie sollte wirklich nur den Zahnersatz zahlen, aber das Möglichst zu mindestens 75% in 1-2 Jahren wo ich den Zahn brauche.

...zur Frage

Kann eine Zahnfüllung mit Kunststoff platzen?

Hallo!

Ich brauche demnächst eine Zahnfüllung. Dafür wurde mir vom Zahnarzt geraten, eine Kunststoff-Füllung einsetzen zu lassen, da für eine Amalgam-Füllung mehr vom Zahn weggebohrt werden müsse, damit die Füllung besser haftet. Und natürlich gebe Amalgam Quecksilber ab. In meinem Bekanntenkreis wurde mir allerdings stark von Kunststoff-Füllungen abgeraten. Es gab sogar den Fall, dass eine Kunsstoff-Füllung geplatzt ist und der Zahn daraufhin gezogen werden musste, da er mitbeschädigt wurde. Deshalb sei Amalgam als Füllmaterial besser geeignet, da diese Füllungen außerdem auch länger halten. Gold- oder Keramik-Füllungen möchte ich u.a. auch aus Kostengründen nicht einsetzen lassen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was empfehlt ihr? Und woran kann es liegen, dass die Kunststoff-Füllung geplatzt ist? An schlechter Verarbeitung und schlechtem Einsatz der Füllung durch den Zahnarzt? Oder kann es auch an zu plötzlichen Temparaturunterschieden beim Essen und Trinken passieren?

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Zahnfüllung auffällig silber?

Ich hab heute ne Zahnfüllung bekommen, 'angeblich' kunststoff.

Jetzt hab ichs mir danach mal im Spiegel angesehen und hab gemerkt, dass es nicht gerade unauffällig silber ist.

Sind Füllungen nicht eigentlich zahnfarbend ? jedenfalls wurde mir das so vorher erzählt.

Verfärbt sich das noch? ist das evtl bloss der lack (wofür auch immer genau) der sich noch mit der zeit ändert?

oder ist das ne amalgam füllung bzw eine die immer silber bleiben wird? :$

...zur Frage

Keine Kosten für Kunststoff Zahnfüllung?

Ich habe gelesen das die Krankenkasse nur einen Teil der Kosten von Kunststoff Füllungen übernimmt.

Jetzt habe ich aber solch eine Füllung beim Zahnarzt machen lassen (weil die Alte rausgebrochen ist) und ich musste dort nix dazu zahlen...

Wie kann das sein? Heißt das das billige Materialien benutzt wurden oder ?

...zur Frage

teleskopprothese sitzt nicht gut

hallo mir hat man im august 2013 alle zähne gezogen bis auf 4 stück auf denen teleskope drauf kamen ich bin seid dem fast täglich in der praxis weil die prothese nicht sitzt oder hällt,oftmals muss ich die prothese den ganzen tag dort lassen es wurde geschliffen,unterfüttert,neue membranen eingebaut aber nichts hilft ich kann damit nicht essen es geht einfach ab

meine nerven liegen blank ich gehe arbeiten habe kunden kontakt und wenn es so weiter geht werde ich meinen job verlieren,weil ich dauern wegen fehlender prothese frei nehmen muss was kann ich tun kann ich einfach den zahnarzt wechseln?

...zur Frage

woran erkenne ich eine qualitativ hochwertige Zahnfüllung?

muss zum Zahnarzt will aber ne gute Füllung die lange hält (kunststoff, kein teures Keramik)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?