Zahnfüllung rausgefallen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach auf der anderen seite kauen. Solltest halt keine sehr harten sachen essen. Eher weiche kost. Dein zahn ist etwas bruchgefährdet wenn es ein größeres stück ist. Du solltest einfach vorsichtig essen. Mundspülung brauchst du nicht umbedingt, kannst du aber verwenden. Auf jeden fall an diese stelle gut hinputzen. Schauen das keine essenreste drinnen sind. Wenns geht am montag früh anrufen und termin ausmachen. Lg Fifets

Wie soll ich meine Zaehne nun putzen? Ganz normal?

Ja

Ich bin gerade in der Türkei und morgen früh fliegen wir, also kann ich auch erstmal nicht zum Arzt, ist das sehr schlimm?

Wenn Du bis jetzt keine Schmerzen hast - außer evtl. Temperaturempfindlichkeiten - dann wird nicht viel passieren.

Kann ich normal essen oder soll ich erstmal nur Suppe essen bis Montag?

Nein, Du kannst ganz normal essen. Kau vorzugsweise auf der anderen Seiten. Wenn sich Speisereste in den Zahn setzten entferne diese wieder.

Guten Heimflug.

Eine Füllung ist nicht umbedingt ein Grund für den Notdienst. Manche zahnärzte schicken dich sogar wieder nach hause wegem sowas. Da geht es nur um notfälle die schmerzen haben

@miserablefrage

0

Was möchtest Du wissen?