Zahnfüllung rausgefallen, Angst vor erneuter Behandlung?

5 Antworten

Deine Sätze mit den behauptungen sind alle richtig. Also ich kann dir ja nix sagen aber ich selbst würde zu dem älteren Zahnarzt gehen den du auch noch nie hattest weil der weiß mehr und ich bin mir ziemlich sicher das du ab dann auch keine Probleme hast. Ich hatte auch mal ein loch und wie ich dann zum Zahnarzt gegangen bin hab ich so etwas ganz komisches in das loch gesteckt bekommen. Das war so weiß-gelb und war eine Füllung der mir der arzt mit einer pinzette reingesteckt hat und das hatte ich 2 Tage drin. Ich durfte auf dieser seite auch nix essen und Zähne putzen auch nicht. Und dann bei der Behandlung wo ich eine Blombe bekam tat es viel weniger weh. Da merkte ich eigentlich gar nichts und ich war da erst 7. Kannst ja mal fragen ob die das haben das ist so wie eine herviros lösung (macht nerven taub) und wenn der dir das aufträgt dann hast du quasi keine nerven mehr an dieser stelle, so wie bei den Fingernägeln. Falls er nicht weiß was du meinst (das hat nicht jeder zahnarzt) sag ihm einfach das wird auch verwendet wenn ein Patient zu große kalt-warm empfindlichkeit am zahn hat. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Ich hab auch Zahnarzt phobie und mein Psychologe meinte ich soll mir etwas ganz bestimmtes während der Behandlung einreden: hier: die Behandlung ist ein zeitraum der sein wird, ist, und auch wieder vorbei ist, nach dem ist alles schon vorbei. Zeit ist relativ, d.h. nicht zurücksetzbar oder langsamer, wenn es vorbei ist, hab ich es also schon überstanden und ES IST NUR EIN KLEINER ABSCHNITT VOM LEBEN ALSO KEINE ANGST DU STIRBST NICHT. Wenn ich mir das einreden hilft mir das total. Kann ich nur empfehlen! Viel glück :) LG raffi14

Normalerweise muss man zu dem Zahnarzt gehen, der einen Fehler gemacht hat. Der muss das dann auch korrigieren. Klar kann eine Füllung rausfallen.

Nun warte doch erstmal ab, was der ZA heute sagt und macht. Wir können da doch nur spekulieren.

lg Lilo

Entschuldige LaylaFan - langsam nervst Du mit dieser Frage. 

Gehe zum Zahnarzt und Du wirst sehen, was passiert. 

PS: Außerdem wäre es nett, wenn Du die Kommaregelung beachten würdest. Es ist nicht angenehm, Dein (viel zu langes) Geschreibsel zu lesen. 

19

Du brauchst ja nicht auf meine Fragen antworten. Wenn es dich so nervt dann klick doch nicht auf meine Fragen und lies sie dir durch. Dann brauchst du dich auch nicht aufzuregen. Wenn man auf die ersten fragen keine oder nur eine Antwort bekommt, dann stelle ich halt nochmal so eine Frage. 

Und wegen der kommaregelung: ja ich beherrsche sie, aber hatte keine Lust die zusetzen. 

0
83
@LaylaFan15

ja ich beherrsche sie, aber hatte keine Lust die zusetzen.

Das ist mehr als unhöflich von Dir! 

7

Karies kann nicht mehr entfernt werden?

Hallo Leute,

Ich habe mal ein Frage und zwar war ich beim Zahnarzt zur Kontrolle, dieser hat an einem meiner Backenzahn ein Loch festgestellt. Nun sagte er mir ich soll entscheiden ob er das Loch noch wieder versuchen soll zu schließen oder ob ich lieber eine Krone haben will.

Denn ich hatte schon öfters was mit dem Zahn, auch einmal Karies an der linken Seite des Zahns. Vor letztes Jahr ist mir was am Zahn weg gebrochen so das ein Teil des Zahns aufgefüllt werden musste, was immer so gut hält. Nun habe ich an einer anderen Stelle am Zahn wo noch normal Zahn ist ein Loch.

Haftet Füllung an Füllung den nicht?

Lg

...zur Frage

Füllung nach Wurzelbehandlung rausgefallen. Was tun?

Hey, hatte vor 1-2 Wochen meine Wurzelbehandlung, dort wurde provisorisch eine Füllung reingemacht. Mein nächster Termin ist in einem Monat. Nun ist die Füllung durchs Kaugummi kauen, rausgefallen... Würde am Montag sofort zum Notarzt gehen.

Nun zwei Fragen. 1. Kann ich bis Montag warten und 2. Kann ich drauf kauen oder was passiert jetzt mit dem Zahn?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann unter einer Zahnfüllung Karies entstehen?

Ich war heut beim Zahnartz und der hat mir gesagt, dass ich unter der Zahnfüllung Karies habe. Wieso ist dort Karies, wenn der Zahn erst vor einem Jahr "repariert" wurde? Und wie kann dort überhaupt Karies entstehen, wenn Karies entfernt wurde und dann das Loch mit der Füllung gestopft wurde??

...zur Frage

provesorische füllung rausgefallen + diese Watte ;(

Was mach ich jetzt, mein nächster termin ist am dienstag (22.10) soll ich so lange warten oder schon morgen zum zahnarzt.

Wie soll ich das jetzt beschreiben, mein zahn ist komplett offen. sieht halt aus wien' loch. schmerzen hab' ich keine.

Ich schieb jetzt voll die panik, hab angst um meinen zahn. ;(((

:S

...zur Frage

Schmerzen beim bohren bei Milchzahn?

Hey also ich habe bald einen Zahnarzt Termin und ich habe ein Loch in Zahn mit Karies. Ich glaube das es noch Milchzahn ist weil die Backenzähne nie rausgefallen sind (Bin 12 Jahre alt). Tut das weh wenn der Zahnarzt ohne Betäubung (hab nähmlich Angst vor betäubung) bohrt ? Viele sagen das es bei Milchzähne nicht weh tut aber viele sagen auch das es sehr schmerzhaft ist.

...zur Frage

Karies Füllung Karies kann das sein?

Ich war vor einem Jahr beim Zahnarzt und da hat er mir oben am rechten Backenzahn Karies Gebiet das Loch war schon ziemlich groß.Er hat es auf oft und eine Kunststoff-Füllung reingemacht. Jetzt war ich in der Zwischenzeit schon einmal da war nichts. Gestern hatte ich (ein halbes Jahr nach meinerkontrolle) ein Termin und der Zahnarzt hat gesgat das das Loch ziemlich groß ist. Jetzt die Frage kann man da nochmal eine Füllung mache oder ist zuwenig vom Zahn da was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?