Zahnfüllung mit Antibiotikum rausgefallen ( Wurzelbehandlung) Was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik! Wenn du morgen zu deinem Zahnarzt gehst, reicht das vollkommen.
Der Zahnarzt reinigt die Kanäle morgen nochmal, tut evtl. das Medikament nocheinmal rein & dann kommt die provisorische Füllung wieder rein.

Wegen dem schlucken jetzt brauchst du auch nicht angst haben, wenn du wirklich gleich morgen hingehst. Schlimmer wäre, wenn du das über Tage/Wochen offen lassen würdest.

Da denkst du richtig würde ich sagen. An deiner Stelle wäre ich zu einem anderen Zahnarzt gegangen, lieber gehst du zur Sicherheit nochmal zum Arzt. anstatt am Ende noch was passiert, das sich  hätte vermeiden lassen können.

Lass es bitte nochmal vom Arzt checken :) Gute Besserung

Schmerzen beim Kauen nach Wurzelbehandlung

Hallo, vor zwei Wochen hatte ich beim linken unteren Backenzahn eine Wurzelbehandlung. Die verlief eigentlich ganz gut, hatte nachher keine Schmerzen auf kalt oder heiße Sachen. Bloß kann ich jetzt nicht mehr auf diesen Zahn kauen, gibt immer einen höllischen Stich. Der Zahn ist noch nicht richtig verschlossen, es wurde mir ein Medikament gegen die Entzündung reingetan und dann ist er provisorisch Verschlossen worden. Bin darauf hin wieder zum Zahnarzt dieser meinte, dass sich Bakterien noch darin befinden, worauf er mir dann Antibiotikum verschrieb. Dies ist nun eine Woche her und keine Besserung. Jetzt meine Frage kann das sein, dass sich immer noch ein rest Wurzel im Zahn befindet. Und wie wird dann vorgegangen. Danke für die Antworten

...zur Frage

Medizingeschmack im Munde

Hallo ihr lieben, ich war am Donnerstag beim Zahnarzt. Wurzelbehandlung. Habe ein Medikament in den Zahn bekommen und dieser wurden dann klaro wieder verschlossen. Doch seit gestern merke ich ständig diesen starken unangenehmen Medizin geschmak im Mund. Das ist wirklich sehr sehr ecklig. Ist es schlimm wenn ich dasständig runterschlucke?

...zur Frage

Zahnfüllung raus Kann der Zahn offen bleiben für 2 Wochen?

Hallo bin momentan mitten in einer Wurzelbehandlung und ab morgen auf einem Seminar! Nun meine Frage meine provisorische Füllung ist gerade rausgefallen und ich könnte erst wieder nach 2 Wochen zum Zahnarzt. Was nun? Ist es schlimm es ist mir auch sehr unangenehm wenn ich ehrlich sein soll ...

...zur Frage

Wurzelbehandlung. Provisorische Füllung evtl Nachbessern?

ich hatte heute 17:30 Uhr eine Wurzelbehandlung im oberen Backenzahn und hab mir 19 Uhr die Zähne standardmäßig geputzt wegen des ekelhaften Geschmacks im Mund. Allerdings auf Kosten meiner provisorischen Füllung. Darunter ist noch irgendein Medikament.

Sollte ich damit zur Nachbesserung?

Vorher waren ca 2-3mm mehr drauf. Härtet die Füllung evtl noch aus?

Ansonsten ist die nacher noch komplett weg wenn ich was essen will. -.- ..

Ich hab sonst erst in 10 Tagen wieder einen Termin.. btw hab ich schon stattliche Druckschmerzen auf dem Kiefer obwohl die Spritzen noch ein bisschen wirken. Und dieser teilweise scharfe Geschmack ist immernoch vorhanden! -.-

...zur Frage

Folgen von Wurzelbehandlung?

Hallo ihr lieben,

Anfang der Woche hatte ich so schmerzen an einem Zahn, sobald ich mit ihm gekaut habe... ein Stechen seinesgleichen... Beim Zahnarzt habe ich glaube ich so etwas wie eine Wurzelbehandlung bekommen? Der Zahn wurde aufgebohrt und dann in die Wurzel Kanäle mit so scharfen Feilen?! das Medikament gefüllt. Dazu gibts Antibiotikum. Der Schmerz beim kauen ist jetzt weg, aber dafür ist der Schmerz irgendwie nach oben gewandert, ins Zahnfleisch, ja fast wie in den Kiefer. Wenn ich über dem Zahn auf die Stelle druecke kommt direkt der pochende Schmerz. Dazu muss ich sagen dass der Zahnarzt, als er mir die Betäubung gab, mit der Spritze schien abgerutscht zu sein, was ziemlich weh tat. Und dieser Druckschmerz ist jetzt so ziemlich an der Einstichstelle..jetzt weiß ich nicht was im Endeffekt diesen Mörder Schmerz im Oberkiefer ausmacht, ist es noch die Entzündung (nehme auch Antibiotika) oder kann das eine Art blauer Fleck sein wegen der abgerutschten Spritze??

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?