Zahnfüllung in weiß?!

6 Antworten

Hallo abrar, natürlcih ist die weiße Füllung besser, weil sie nicht so sichtlich abweicht. Wenn Du Frontzähne füllen lassen mußt, werden diese in weiß verfüllt ohne Zuzahlung. Hanco schreibt, daß er auch einen Backenzahn in weiß verfüllt bekam, kostenfrei. Ich machte die Erfahrung, daß mein Zahnarzt die Backenzähne oder auch die davor nicht kostenfrei in weiß verfüllt. Ich weiß nun nicht, ob es am Zahnarzt liegt, der sein Budget schonen will oder an der jeweiligen Krankenkasse, die es nicht zahlt. Wenn Du das Glück hast, daß in Deinem Wohnumfeld eine Zahnklinik ist, die Studenten ausbildet, kannst Du dorthin gehen.Da werden alle Zähne in weiß plombiert, d.h die Studenten üben an den Patienten, und das ist dann ohne Zuzahlung. VG Katzina

5

Bist du dir sicher dass in Zahnkliniken es ohne Zahlung erfolgt spr. kostenfrei ist? :o Ist das in Österreich oder Deutschland?

0

Für eine weiße Kunststofffüllung wirst du schon selbst bezahlen müssen... Alternativ zu schwarzen - und kostenfreien - Amalgamfüllung kannst du deinen Zahnarzt aber auch nach einer Zementfüllung fragen. Diese ist weiß und in der Regel auch kostenfrei. - Hält halt im Vergleich zu einer Kuststoff- oder Amalgamfüllung nicht ganz so lange. :)

Hallo abrar,

die Krankenkassen übernehmen nur die so genannte "Regelleistung" - das sind Füllungen aus Amalgam (hat naturbedingt eine graue Farbe)!

Wenn du eine Füllung bekommst, die an einer sichtbaren Stelle ist, dann musst du das selbst zahlen - das wird so ca. € 30,00 - € 35,00 pro Füllung kosten!

Liebe Grüße

ichausstuggi

20

Im Frontzahnbereich bezahlt die Kasse immer eine Kunststofffüllung (weiße Füllung). Im Seitenzahnbereich muss meist ein Aufpreis bezahlt werden (je nach Größe der zu füllenden Flächen).

0

Wie teuer ist die weiße zahnfüllung?

Hallo liebe Freunde war heute beim Zahnarzt haben 2 Löcher festgestellt. Ich wurde gefragt ob ich Silber oder weiß als füllung haben möchte. Sie sagten mir das silberne zahlt die Krankenkasse und das weiße muss man selber zahlen. Sie verlangen 49 Euro von mir pro zahnfüllung. Sie sagten ich soll es zum nächsten Termin mitbringen und bar zahlen. Ist das richtig? Ich war das erste mal in dieser Praxis deshalb frage ich... Danke für die antworten im voraus

...zur Frage

Zahnfüllung Erfahrung?

Hallo,

ich hab ein paar Zähne die eine Füllung brauchen und einmal gibt es die mit equia und ketac (wird von der Krankenkasse übernommen) und einmal die kunststoffüllung mit dyract. Die muss ich aber selber zahlen.

Hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

Ist das weiße Zahnfüllung auch aus amalgam?

Beim Zahnarzt habe ich weiße Zahnfüllung gekriegt. Ist das auch aus amalgam? Wenn nicht was für eine Zahnfüllung ist das?

...zur Frage

Schwarze füllung zu weisse füllung?

Wie ich gelesen habe, sollen weisse füllungen besser als schwarze sein und deshalb wollte ich mir das machen lassen, dass ich meine schwarze füllung( woher ich nicht weiss, seit wann ich es habe aber glaube so schon 5 jahre) zu einer weissen füllung ändere. Wird das weh tun? Denn ich mach mir sorgen.

...zur Frage

Inlay Keramik (Zahnfüllung/Kons.)

Ich wollte wissen ob jemand weiss wie teuer ein Inlay-Keramik (Füllung) und ob die Krankenkasse die Kosten übernehmen. Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?