Zahnfüllung die immer noch weh tut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Nein, das ist nicht normal. Die Schmerzen, die du hast, könnten tatsächlich eine Nervreizung sein. Ich weiß nicht, welches Füllmaterial sie benutzt hat, aber ich nehme mal an einen hochwertigen Kunststoff.

Manchmal passiert es auch, dass in solchen Füllungen beim Einbringen winzige Luftblasen entstehen, auch sowas löst dann ein Druckgefühl aus (war bei mir mal der Fall).

Außerdem kann es sein, dass die Füllung ein wenig zu hoch ist und die ZÄ sie vielleicht nochmal etwas korrigieren (einschleifen) muss. Wenn du immer auf eine Stelle beißt, die höher ist als sie sein sollte, dann wird dadurch der Zahn/Nerv auch gereizt. Ruf dort an und mach dir bald einen Termin oder geh als Notfall hin! 

Um deine Wange brauchst du dir keine Sorgen machen, die blauen Flecken/ Einstichstellen sind bald wieder weg. Nur Mut!

Okay aber geht die nervreizung mit der Zeit weg ? Ich habe heute schon angerufen und die meinten das kann normal sein weil es so normal am Zahnnerv war, ich soll bis Freitag noch warten.

Der Schmerz ist zum Glück nicht unerträglich und nur ab und zu am Tag.  

0
@Lala156

Wenn das bis Donnerstagabend nicht weg ist, dann würde ich Freitagmorgen anrufen und hingehen. Selbst, wenn das "normal" ist, hast du ja dann eine Woche Probleme mit dem Zahn. Auch wenn die Schmerzen (noch) nicht unerträglich sind, lass es trotzdem lieber vorm WE abklären, wäre mein Rat...

0

ja das könnte sein das der Zahnarzt nicht sauber gearbeitet hat der Zahn war nicht sauber also schmutz unter der Füllung sofort hingehe sie soll es in Ordnung bringen

Normal ist das nicht. Wenn dein Zahn vorher schon Kariös war dann wurde das loch nicht sauber ausgebohrt und gereinigt. Wahrscheinlich vermehren sich jetzt wieder Bakterien und die Entzündung flammt erneut auf. Da gibts nur eine Lösung. Umgehend wieder zum Zahnarzt und alles wieder öffnen. Vermutlich ist eh nur eine Provisorische Zahnfüllung im Zahn. 

Nein da ist eine feste Füllung im Zahn. Die ist fertig. 

0
@Lala156

Dann aber trotzdem zum Zahnarzt !! Füllung muß entfernt werden und Loch nochmals gereinigt und mit Medikament behandelt werden. Normalerweise wird eigentlich erst um so etwas zu vermeiden eine Provisorische Füllung gemacht. Wenn das zu schlimm wird kann es passieren das sich der Nerv so sehr entzündet das man viel Tiefer Spritzen muss  bzw. eine Betäubung nicht mehr richtig wirkt. 

0

Was möchtest Du wissen?