zahnfüllung austauschen?

3 Antworten

Rein aus medizinischer Sicht ist es nicht sinnvoll, funktionierende Füllungen auszutauschen. Denn jedes Mal geht dabei auch wieder wertvolle Zahnsubstanz verloren und die Füllung wird größer. Grundsätzlich wäre es also empfehlenswert, erst dann auf zahnfarbenen Kunststoff zu wechseln, sobald deine silberen Amalgamfüllung einen Defekt hat.

Falls du dich allerdings derart unwohl und unattraktiv fühlen solltest, dass die Amalgamfüllung eine große Belastung für dich darstellt, ist es natürlich dein gutes Recht, die Füllung austauschen zu lassen. Dabei musst aber bedenken, dass die Krankenkasse nur medizinisch notwendige Behandlungen bezahlt beziehungsweise bezuschusst. Wahrscheinlich wirst du die neue Füllung also komplett selbst bezahlen müssen, als private Leistung, was dann deutlich teurer werden dürfte. Die genauen Kosten dafür erfährst du von deinem Zahnarzt.

Ja das geht, dafür wird die Füllung wieder heraus gebohrt. Empfehlenswert sind Kunststoffüllungen. Man sieht sie nach einer Weile eigentlich nicht mehr und sind langlebig...dafür muss man sie aber auch selbst zahlen

was kostet sowas ungefähr? und tut das rausbohren mehr weh wie bei einem normalen loch?

0
@annaaa1234

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe pro Füllung 50€ gezahlt.

0
@boooze

ah ok gut, ich dachte schon das wird mega teuer, aber sowas geht ja. sind auch keine großen löcher, aber mich nervts einfach trotzdem. danke für die antworten :)

0

ja und ja.

Hab mal ne frage wie viel kostet es wenn man seine Zähne komplett weiß machen will und wie läuft das so ab?

Zähne

...zur Frage

Nach der Zahnfüllung Kälteempfindlichkeit?normal?

Ich hatte heute eine zahn Füllung und es wurde gebohrt, warum wurde gebohrt für die Füllung? Und ist die Kälteempfindlichkeit normal? Wann geht das weg?

...zur Frage

Habe mehrere Zahnlücken und würde gerne was darüber wissen?

Hallo ! Ich habe an meinem oberen kiefer mehrere Lücken. Und mich nervt es einfach so extrem. Bis jetzt dachte ich, ich könnte mein Lächeln einfach verstecken, aber jetzt werde ich als trauriges kind angesehen. Ich habe mich im internet sehr gut informiert und vieles gelesen. Eine Zahnspange würde für mich nicht in Frage kommen da es garnicht zu meinem Gesicht passt und habe schon von mehreren Leuten die die ähnlichen Zähne wie ich haben und eine Spange hatten gehört das die Zähne wieder in den normalen Zustand also mit Lücken halt zurück wollen und dann wieder Lückig werden. Ich habe mich deswegen über Zähne auffüllen informiert und das fande ich ziemlich spannend und wollte halt wissen wie das abläuft und die ungefähren Kosten oder ob das vielleicht auch die Krankenkasse bezahlt oder vielleicht auch einen Teil davon da ich auch noch 15 bin. Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

wie läuft eine zahnhalsfüllung ab?

Ich habe freiliegende Zahnhälse an den Backenzähnen im Oberkiefer. Der Zahnartz möchte eine Füllung vornehmen. wie läuft das ab? Wird gebohrt? ( es liegt kein Karies vor), wird dabei die vorhandene Zahnsubstanz geschädigt?

...zur Frage

Keine Zahnfüllung

Hallo,

Ich war heute beim Zahnarzt, es musste an einen Zahn gebohrt werden. Der Zahnarzt sagte mir er wird keine Füllung rein machen der Zahn muss sich erstmal beruhigen. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Ich habe so eine paste reingekommen mit Nelkenöl. Ist das normal? Und da kann nichts passieren? LG und danke (-:

...zur Frage

Probleme mit Zahnfüllung / Füllung zwischen den Zähnen

Und zwar hat der Zahnartzt via Röntgenbild einen kariösen Zahn gefunden, den er natürlich sofort gebohrt und mit Almagan gefüllt hat . Das Problem jetz ist seit nachlassen der Spritze fühlt es sich andauernd so an als Wenn man irgendwelche Essenreste in den Zähne hat und da es sich hierbei um eine Almagan handelt kann ich nicht mit der Zunge oder den Zahnstocher das Problem beseitigen es NERVT Tierisch muss dauernd unbewusst auf die stelle mit der Zunge gehen und manchmal die Zähne zusammen Beisen Was soll ich machen Füllung wieder Entfernen Lassen oder kann man sowas noch abschleifen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?