Zahnfüllung - Übelkeit und Zunge verschlucken?

4 Antworten

Wegen einer provisorischen Füllung kannst Du Deine nicht Zunge "verschlucken" . Dazu müßtest Du bewußtlos sein und nicht einmal dann kann die Zunge verschluckt werden.
Hast Du wegen der Füllung einen schlechten Geschmack im Mund? Das kann sein und ist nicht unnormal. Da mußt Du eben durch!

Übelkeit: Wenn Zinkoxid-Eugenol (Nelkenöl) verwendet wurde, ist das möglich.
Zunge "verschlucken" kann man eigentlich nur bei Gewalteinwirkung, bestimmt nicht im Schlaf.

Melde dich morgen gleich beim Zahnarzt und schildere ihm deine Beschwerden! Vllt bist du gegen das Material allergisch!

Schwellung, Schmerzen nach Zahnfüllung. Welches Hausmittel hilft?

Hallo Community

War heute mit meiner Frau beim ZA der ihr auf der rechten Seite einen Zahn gezogen hat und auf der linken Seite einen Zahn mit einer Art Nerv-tötungs Creme gefüllt und dann mit einer Füllung verschlossen hat.

Nun klagt meine Frau beim linken Zahn über Schmerzen, die sich bis in den Hals ziehen. Sie beschreibt es als würde Luft unter die Füllung in den Zahn kommen. Das Zahnfleisch drum herum ist auch leicht geschwollen.

Hilft da Kamilletee? Oder wäre es ein problem da der Tee natürlich heiß/warm ist und sie auf der anderen Seite ein loch im Gebiss hat? Oder vielleicht wirklich die Füllung nicht richtig drauf ist und sie die Creme für den Nerv damit rausspülen könnte?

Danke im voraus für jede Antwort

mfg Patrick

...zur Frage

Kann man seine Zunge verschlucken?

Kann man seine eigene Zunge verschlucken?

...zur Frage

Kann ich vielleicht meine Zunge verschlucken?

Hallo , bin 16 Jahre alt ! Hab gerade iWie das Gefühl meine Zunge zu verschlucken , es ist wie so ein Druck unter der Zunge und ich hab das Gefühl das sie sich nach hinten zieht ! Und ich hab eine Art Sprachstörung, also das sprechen fällt mir schwerer , was kann das sein ?

...zur Frage

Wurzelbehandlung. Provisorische Füllung evtl Nachbessern?

ich hatte heute 17:30 Uhr eine Wurzelbehandlung im oberen Backenzahn und hab mir 19 Uhr die Zähne standardmäßig geputzt wegen des ekelhaften Geschmacks im Mund. Allerdings auf Kosten meiner provisorischen Füllung. Darunter ist noch irgendein Medikament.

Sollte ich damit zur Nachbesserung?

Vorher waren ca 2-3mm mehr drauf. Härtet die Füllung evtl noch aus?

Ansonsten ist die nacher noch komplett weg wenn ich was essen will. -.- ..

Ich hab sonst erst in 10 Tagen wieder einen Termin.. btw hab ich schon stattliche Druckschmerzen auf dem Kiefer obwohl die Spritzen noch ein bisschen wirken. Und dieser teilweise scharfe Geschmack ist immernoch vorhanden! -.-

...zur Frage

Probleme mit Zahnfüllung / Füllung zwischen den Zähnen

Und zwar hat der Zahnartzt via Röntgenbild einen kariösen Zahn gefunden, den er natürlich sofort gebohrt und mit Almagan gefüllt hat . Das Problem jetz ist seit nachlassen der Spritze fühlt es sich andauernd so an als Wenn man irgendwelche Essenreste in den Zähne hat und da es sich hierbei um eine Almagan handelt kann ich nicht mit der Zunge oder den Zahnstocher das Problem beseitigen es NERVT Tierisch muss dauernd unbewusst auf die stelle mit der Zunge gehen und manchmal die Zähne zusammen Beisen Was soll ich machen Füllung wieder Entfernen Lassen oder kann man sowas noch abschleifen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?