Zahnfreilegung , Zahnspange

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, wenn das Braket geklebt ist und der Zahn durch die feste Spange "raus" gezogen wird merkst du davon nichts weiter. Kann sein, dass das Zahnfleisch in diesem Bereich ein bißchen empfindlich ist.Und das ein Braket auf einem freigelegten Zahn nicht gut hält ist nicht selten. jenachdem wie tief der Zahn noch liegt, blutet es ja auch ein bißchen und manchmal ist es wirklich sehr sehr schwierig, den Zahn komplett trocken zu halten. Wenn er nur ein winziges bißchen feucht ist hält der Kleber schon nicht.

Also wenn dein Zahnarzt zu ungeschickt ist ein Bracket Festzukleben solltest du vielleicht mal zu einem anderen gehen.

Keine gute Antwort. Berücksichtigt die tatsächlichen Schwierigkeiten überhaupt nicht. Krupsie´s Antwort ist korrekt. Auch bei sehr geringer Feuchtigkeit löst sich der Kleber...manchmal aber erst nach ein paar Tagen. Zahnfleisch entfernen vielleicht sogar eine Knochenlamelle wegnehmen kann viel schmerzhafter sein. Also Kopf hoch :-)) und gutes Gelingen. W. Voelker

0

Was möchtest Du wissen?