zahnfleischverletzung beim essen

2 Antworten

Das heilt von selbst wieder....Du solltest aber nach dem Essen regelmäßig den Mund ausspülen und ev. mit Chlorhexamed spülen....

heilen lassen wie eine schnittwunde und mit kamile spülen

Zahnfleisch geplatzt?

Mein Zahnfleisch ist gerade geplatzt. Mein Kollege hat mir ausversehen mit nem Controller vor das Zahnfleisch gehauen und jetzt ist mein Zahnfleisch aufgeplatzt.
Wie lang dauert die Verheilung?

...zur Frage

zahnfleisch dick ohne schmerzen

Hallo, ich hab seid paar tagen ne dick stelle am zahnfleisch am schneidezahn. Es tut aber kein bischen weh , ich spüre nur etwas wenn ich mit der zunge hingehe , man sieht es aver auch von außen, hat jemand tipps?

...zur Frage

Zahnfleisch wund vom Pizza essen?

Ich habe gestern Pizza gesessen und hab mein Zahnfleisch dann mit der kruste irgendwie verletzt. Jetzt ist es so empfindlich. Es tut nicht weh aber es ist unangenehm und wenn ich da mit der Zunge langfahre spüre ich den Zahn Rand ausgeprägt und die Haut darum ist so glatt. Kennt das jemand oder weiß was hilft?

...zur Frage

Irgendeine Wunde hinter dem Schneidezahn am Zahnfleisch. Sie zieht?

Hallo!

Ich hatte gerade ein Brötchen gegessen. Eine Stelle war etwas hart und "scharfkantig", das hatte ich aber erst gemerkt, als ich rein gebissen habe. Irgendwie hat sich das harte Stück Brötchen hinter meinen Schneidezahn "gebohrt". Wenn ich mit der Zunge über diese Stelle fahre spüre ich eine Art kleine Wunde, aber sonst nichts. Die Wunde zieht aber sehr, es ist ziemlich unangenehm und nebenbei kribbelt meine Nase, als wenn ich niesen müsste? Habe auch versucht die Wunde anzuschauen, aber ich kann sie nicht sehen, da sie ja hinter dem Schneidezahn ist. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre fühle ich nichts. Beim Laufen pocht die Wunde und wenn ich meinen Finger drauf drücke spüre ich auch ein pochen.

Was soll ich tun? Einfach abwarten? Oder was?

Lg

...zur Frage

Kannn Zahnfleisch hochheben

Hallo,

Ich habe kann seit ein paar tagen ganz hintem am letztden zahn (er kommt noch bin erst 14) ein kleines stück zahnfleisch mit der zunge hocheben das kleine stück was ich hochheben kann ist auf den kommenden zahn...

was kann ich dagegen tuhn.....? wie geht des wieder weg???

Danke

...zur Frage

Zahnfleisch verletzt was tun?

Ich bin gerade gestolpert und jetzt hab ich mir mein Zahnfleisch an einem Zahn ziemlich weit eingerissen.. das blutet auch ein bisschen was kann ich machen? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?