zahnfleischschwund wegen zu häufiger Zahnseidebenutzung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also versuch doch einfach mal nicht jeden tag zahnseide zu nehmen und wenn sich was verändert dann wirst du ja wissen ob es von der seide kommt

würd dein zahnfleisch kann ich dir Kamillentee empfehlen trink jeden abend eine tasse dann wirds besser

wenn du kein tee magst dann spühl den mund mit einem extrax oder ähnlichem aus der apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvoniC
12.10.2011, 00:24

Dankeschön ^.^

0

Ich vermute eher, daß Du einen Mangel an Vitalstoffen hast. Und dann hör auf Zahnpasta mit Fluor zu benutzen und vor allem keine Pharma-Mundspülungen benutzen, die töten nur die natürliche Mundflora ab.

EvoniC hat Dir da schon einen sehr guten Tipp mit Kamillentee gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich auch mit der Zahnseide das Zahnfleisch verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elli8000
08.10.2011, 01:42

Vielleicht mal CHLORHEXAMED® – MUNDSPÜL-LÖSUNGEN benutzen.

0

Zahnseide ist sehr schädlich und sollte auf keinen Fall benutzt werden.

Es gibt dazu auch Klinische Studien die das eindeutig belegen.

FINGER WEG VON ZAHNSEIDE.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=100:die-zahnzwischenraum-mittel-eine-bewertung&catid=16&Itemid=100017

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?