Gibt es gute Hausmittel gegen Zahnfleischschwund?

6 Antworten

Salbeitee, tägliche Zahnreinigung mit Zahnseide und Ratanhia Mundwasser, sowie Ratanhia Zahncreme aus dem Reformhaus helfen sehr gut.

Ratanhia Zahncreme und Mundwasser gibt es von der Firma WELEDA auch in Apotheken- falls kein Reformhaus in der Nähe ist

0

Zahnfleischschwund ist kein Notfall...in zwei Monaten ist auch noch Zahnfleisch da, keine Sorge. Zahnfleisch verschwindet im Normalfall nicht von jetzt auf gleich, es sei denn, du hast eine akute Entzündung (dann ist es auch ein Notfall, das merkst du aber, tut dann nämlich weh). Ich würde vielleicht die Putztechnik ändern. Viele Leute machen den Fehler und putzen zu kräftgi und immer nur horizontal, die Zahnbürste wirkt dann wie eine Säge...gibt nicht nur weniger Zahnfleisch, sondern auch häßliche und schmerzhafte Defekte im Zahnhals...

Spülen mit Salbeitee ist ganz gut. Wichtig wäre natürlich zu prüfen, ob nicht ein allgemeiner Infekt im Anmarsch ist, da reagiert oft auch das Zahnfleisch sensibel. Mir hat auf Dauer nur eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung geholfen. (3 x im Jahr) Gute Besserung.

Hausmittel gegen Zahnfleischschwund?

Welche Möglichkeiten / Hausmittel kennt ihr um gegen Zahnfleischschwund vorzugehen?

...zur Frage

Schuppenflechte Hausmittel?

Hey ich hab vor 2-3 Monaten schuppenflechte bekommen an der Hand innen Seite und an denn Fußsohlen.
War schon bei der UV Behandlung beim Hautarzt naja hat nicht so viel gebracht.

Gibt es irgendwelche Tipps oder Hausmittel um es wenigstens ein bisschen zu reduzieren ?

...zur Frage

Hilfe, Läuse im Ausland

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Bei mir in der Gegend gehen grade die Läuse um (arbeite in Portugal mit Kindern).

In meiner eigenen Kindergarten und Schulzeit bin ich immer irgendwie um die Biester drum herum gekommen, aber ich habe die Befürchtung, dass es mich tatsächlich vielleicht doch erwischt hat...

Wäre ich in Deutschland, würde ich einfach zur Apotheke gehen. Aber hier fühle ich mich ein bisschen aufgeschmissen...

Kennt jemand irgendwelche Portugisischen Mittel (sowie deren Preis/Vertrglichkeit/...).

Oder irgendwelche guten Hausmittel, mit denen ich mich bei Pingo Doce (oder im Notfall auch im Continente) eindecken könnte?

Ich weis wo eine Tierhandlung ist, kann ich einfach da einen (Tier-)Läusekamm kaufen- und hat sich von euch schonmal jemand "selbst berhandelt"? (da bei mir hier leider die helfenden Hände fehlen...)

Oder meint ihr, dass es reicht, wenn ich am Freitag (da bin ich wieder in Deutschland) mit der Berhandlung anfange und den Läuse bis dahin versuche mit Hausmittelchen in Schach zu halten (wenn ja welche?)...

Bin mir ja leider nichtmal 100% sicher, ob da wirklich etwas auf mir krabbelt (selber die "Läusestellen" zu durchsuchen grenzt an Unmöglichkeit...)

Danke schonmal für eure Hilfe...

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnfleischschwund/freiliegenden Zahnhals machen Gibt es ein Hausmittel oder eine Salbe?

...zur Frage

Verstopfung bei Kind - gibt es Hausmittel?

Meine Tochter (17 Monate) ist so ein bißchen verstopft, es kommt zwar was, aber das ist eher hart und scheint sie etwas zu quälen.

Gibt es da Hausmittelchen?

Unser Kinderarzt ist im Urlaub und der Vertretungsarzt erst am späten Nachmittag erreichbar, die Apotheke hat bis 15 Uhr geschlossen - vielleicht kann ich dem Kind bis dahin Erleichterung verschaffen.

Kümmelzäpfchen hab ich schon versucht; die bringen nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?