Zahnfleischschmerzen beim weisheitszahn?

3 Antworten

Hallo! :-) 

Ihr Behandler muss Ihnen gegenüber eine Aussage getroffen haben, wie es mit dem Weisheitszahn weitergehen soll, insbesondere da Sie unter Schmerzen leiden. 

Ob und wie der Zahn vollständig durchbrechen wird, verrät ein Röntgenbild. Kamillenspülungen wirken entzündungshemmend und können das Ganze erträglicher machen. 

Holen Sie sich ggf. eine zweite Meinung von einem weiteren Zahnarzt, gern auch einem Kieferchirurgen ein. 

Alles Gute! 

Warum kann der Zahnarzt nicht weiterhelfen?? Sollen die weisheitszähne drin bleiben oder später gezogen werden?  Trifft letzteres zu, so solltest du zu einem Oral-Chirurgen gehen, der hat keine Probleme auch sehr tief sitzende Weisheitszähne heraus zu nehmen. Sie sitzen aber -wie du sagst -  schon recht hoch, so daß eine Extraktion nicht so wirklich schwer ist. Es ist normal, wenn man davor ein wenig  (oder auch mehr) angst hat. Entscheiden kannst aber nur du ob du sie behalten willst oder nicht. Was meint denn der Arzt: raus oder drinbleiben?

der Arzt sagt, dass er noch nicht weis ob sie platz haben oder nicht. und wenn sie platz haben kann er sie ja leicht reisen und wenn nicht muss ich ins krankenhaus und sie raus operieren deshalb wollte er warten, da ich schon genug probleme mit meinen zähnen hatte ( zahnspangen von meinem 5. bsi zum 15 lj.)

0
@floristin2

Übertreibst Du da nicht etwas? Zahnspange im Alter von  5 Jahren?
Wenn eine Röntgenaufnahme gemacht wurde, dann weiß der ZA auch, ob die Weisheitszähne Platz haben oder nicht.
Es gibt keine "Oma-Ratschläge", außer dem Ratschlag von Mariontheresa. Gehe zum ZA.

0

Mit starkem Kamillentee spülen. Oder Salbeitee.

Richtig. Funktioniert gut da beide Tees antiseptisch und heilend wirken

1

Zahnfleischlappen am Weisheitszahn

Hallo ihr lieben !

Bei mir sind schon länger die Weisheitszähne durch bzw sich an durchbrechen ! Habe auch beim Zahnarzt ein Röntgen Bild gemacht und die können drin bleiben bis auf einer der muss raus ! So der der nicht raus muss hat sich jetzt um einiges weiter raus gebohrt ! Das Zahnfleisch was Noch leicht darüber lag ist nun gerissen und ich habe so einen kleinen Lappen der zwar auf den Zahn aufliegt aber dennoch sehr beweglich ist ! Ist natürlich ein sehr schmerzhafte Sache ! Bildet sich das Zahnfleisch an der stelle weiter zurück ? Oder muss ich einen Zahnarzt aufsuchen und der schneidet das Stück dan ab ? Pflege sie stelle jetzt auch mit einem Speziellen Gel vom Zahnarzt welches gut fürs Zahnfleisch ist und Entzündungen vorbeugt !

Hoffe ihr könnt helfen ! Kann mir aber gut vorstellen das sich das andere Ende auch noch löst und dann ist der Lappen eh weg !

...zur Frage

Weisheitszahn Zahnfleisch löst sich?

Ich bekomme einen Weisheitszahn, ich bin mir sicher weil man ihn auch schon mit dem Finger unter dem Zahnfleisch spüren kann. Aber zwei Backenzähne weiter hat sich ein Stück Zahnfleisch gelöst und jetzt hab ich einen losen Lappen Zahnfleisch nebendrann hängen, hat das etwas mit dem Weisheitszahn zutun ? Oder sollte ich damit lieber schnell zum Zahnarzt?

...zur Frage

Weisheitszahn wächst-angeschwollen. Was tuhn gegen nervige schmerzen?

Mein zahnarzt hatte mir schon gesagt dass meine weisheitszähne schief wachsen, hatte aber nichts davon erzählt dass das zahnfleisch hinterm anderen zahn anschwellen würde. :( Es tuht nicht weh aber fühlt sich extrem nervig an, weil ich ständig mit dem oberen zahn daran stosse...gibts was dass ich dagegen tun kann? Etwas damit es abschwillt? :<

...zur Frage

Zahnfleisch entzündet wegen Weisheitszahn?

Hallo, Der zahnarzt hat entschieden, dass meine Weisheitszähne drinen bleiben können. Diese sind jetzt immer noch am kommen und dadurch ist das Zahnfleisch an der Stelle manchmal entzündet was nicht angenehm ist. Gibt es da irgendein mittel, dass beim abklingen hilft? Oder kann da nur der Zahnarzt helfen?

...zur Frage

Woran merkt man,dass die Weisheitszähne normal durchbrechen?

Wenn Weisheitszähne durchbrechen,was deutet darauf hin,dass alles normal verläuft? Als eure WZs durchgebrochen sind,was habt ihr da gespürt? Spürt man da nichts? Ist das Zahnfleisch nur empfindlicher? Oder habt ihr einen Druck gespürt? Bei mir ist nähmlich unten links einer im Anmarsch,nichts tut weh,nur wenn ich mit der Zunge über das Zahnfleisch über dem Zahn gehe,dann fühlt es sich ein winziges bisschen empfindlicher an. Ist das ein gutes Zeichen oder nicht?

...zur Frage

Muss man Weisheitszähne immer entfernen?

Bei mir kommt ein Weisheitszahn durchs Zahnfleisch und ist etwas unangenehm (Das Zahnfleisch tut etwas weh). Muss man Weisheitszähne immer entfernen lassen? Was macht der Zahnarzt wenn er keine negativen Auswirkungen hat? Er kann es ja auch nicht einfach so lassen halb unter dem Zahnfleisch oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?