Zahnfleischfalte über Retainer gewachsen?

1 Antwort

Vielleicht muss an den Retina noch etwas nach geschliffen werden beim Kieferorthopäden. Bei mir war es auch so. Ich hoffe ich kann dir dabei gut helfen?

Den Retainer hab ich schon ein paar Jahre drin, und zuvor gab es nie Probleme, ich glaub also nicht, dass man irgendwas abschliffen sollte. Unangenehm hat es sich auch noch nie angefühlt

0

"Pickel" an Zahnfleisch aufstechen?

Ich hab eine ziemlich heftige Zahnfleischentzündung und war Donnerstag und Freitag beim Zahnarzt. Er hat mein Zahnfleisch aufgeschnitten und in ein Zahn ein Loch gehbohrt und ein Medikament eingesetzt . Gestern war ich bei der Kontrolle und ich habe zusätzlich noch Antibiotika bekommen . gerade habe ich ein "Pickel " am Zahnfleisch entdeckt über dem gebohrten Loch . Ich denke der ist mit Eiter gefüllt. Sollte ich das aufstechen damit der Eiter abfließen kann ? Montag hab ich wieder ein Termin zur Kontrolle

...zur Frage

Blase am Zahnfleisch was kann es sein?

Hallo mir sind vor paar Jahren meine beiden Schneidezähne oben abgebrochen weil ich aufs Gesicht gefallen bin nach ner zeit habe ich auf der einen Seite ne Blase bekommen die sich mit Eiter und Blut gefüllt hat , Zahnarzt hat nen Gel rein gespritzt mehr Mals als es Nicht besser geworden ist , habe ich es i.wann so gelassen und habe nun alt ne kleine Beule da die sich ab und zu mal mit Eiter und Blut füllt aber nur noch selten und wenig ( sind nun ca schon 2-3 Jahre so)

Nun habe ich ne Blase auf der Seite des anderen Zahnes bekommen also habe ich mit einer Pinzette das geöffnet dass das Blut raus kann und gesehen das dahinter ein kleines schwarzes Teil so groß wie der Durchmesser einer dünnen Nadel ist . Nun will ich mal wissen was es sein kann ://

Habe Höllen Angst vorm Zahnarzt :/

...zur Frage

Mitesser ausgedrückt nun dicken roten Knuppel... wie lange bis weg wie Heilung fördern?

Hallo,

ich musste mir einen Mitesser ausdrücken. War wohl eine verstopfte Pore die sich nach und nach innerhalb von Wochen mit Eiter gefüllt hat und irgendwann aussah wie ein großer Pickel jedoch ohne Farbe. Ein Huckel eben.

Hab ihn also ausgedrückt. Nur hats das bis jetzt nicht besser gemacht.

Die Stelle ist trotz das einiges Eiter rauskam immernoch genauso groß/erhoben und zusätzlich jetzt noch stark gerötet.

Jetzt sieht es also tatsächlich aus wie ein großer Pickel.

Das Ausdrücken war nun vor 2 Tagen, die Rötung ist seitdem nicht wirklich zurückgegangen.

Wie lange muss ich mich jetzt damit rum quälen und gibt es ein weg das zu beschleunigen?

Da es im Nasenbereich und somit gut sichtbar ist, sehr sehr störend.

Vielen Dank

...zur Frage

Zahnfleisch durch Retainer entzündet?

habe Mitte Februar einen neuen Retainer bekommen, der viel höher saß als der alte (mit dem ich nie Probleme hatte), weil das durch meinen tiefen Biss "nicht anders geht". vor vier Wochen hat sich das Zahnfleisch, das durch die hohe Anbringung zwischen den Schneidezähnen sehr nah am Retainer liegt, das erste Mal entzündet. ging wieder weg durch Mundspülungen; jetzt habe ich aber schon wieder das gleiche Problem. ist das gefährlich? der Kiefo wird mir sicherlich nur sagen, dass die Alternative ein Herausnehmen des Retainers ist, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?