Zahnfleischenzündung was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir einen Termin wenn Dein ZA wieder da ist so etwas ist behandlungssbedürftig, bis dahin kannst Du mit erst mal mit Chlorhexamed ( nur nach Anweisung nehmen ) spülen und gründliche Zahnpflege machen. Zahnzwischenräume reinigen ist sehr wichtig denn hier beginnt oft Karies oder Zahnfleischentzündungen, dazu holst Du Dir am besten Zahnzwischenraumbürstchen ( Tepe, orange oder pink ).
Zungenreiniger und 2 - 3x am Tag Zähne putzen.
Alles weitere steht hier:
http://www.gutefrage.net/tipp/10-zahnpflegetipps-

es gibt zahnfleischenzündungshämmende Tablette, die kannst du in der Apotheke kaufen- sehr hilfreich die Dinger ;D

Wie lange benötigt Zahnfleisch zum verheilen und wann kann ich wieder rauchen?

Hallo zusammen, ich war wegen einer Entzündung beim Zahnarzt dieser hat dann 3 Tage lang jeweils einen Streifen ins Zahnfleisch gelegt, jetzt ist dieser seit eben grade raus und ich frage mich wann die Wunde wieder richtig verheilt ist oder zumindest nicht mehr offen.

Ich verzichte nämlich seit 4 Tagen aufs rauchen und jeder Raucher versteht sicher das ich langsam verrückt werde^^ Möchte aber auch keine weitere Entzündung riskieren.

Meint Ihr ich kann morgen wieder problemlos rauchen oder sogar heute abend schon?

...zur Frage

Zahnfleisch entzündet! Was kann es sein?

Hallo,

seit einigen Tagen hab ich im Unterkiefer hinter dem letzten Zahn eine fiese Zahnfleischentzündung! :-(( Mittlerweile zieht sich der Schmerz auch bis zum Zahn & zum Oberkiefer vor....Hab irgendwie auch das Gefühl, dass die Entzündung immer tiefer ins Zahnfleisch/in den Kiefer reingeht. Hab auch schon fleißig mit Kamille gespült, aber es wird einfach nicht besser & tut immer noch total weh!!

Woher kann das kommen? Und ist es vielleicht nur eine ganz normale Entzündung oder was könnte dahinter stecken? Was kann meine Zahnärztin da machen? Hatte bislang noch nie Probleme mit meinen Zähnen/Zahnfleisch... :-((

Danke fürs Antworten! lg. Melli

...zur Frage

Eventuell eine Entzündung nach Weisheitszahn OP?

Hallo liebe Leute mir wurde vor sechs Tagen ein Weisheitszahn gezogen und meine Wange war 5 Tage lang dick.heute geht es einigermaßen allerdings habe ich mittel starke bis starke Schmerzen.bin heute Nacht deswegen sogar wach geworden.jetzt frage ich mich ob sich das eventuell entzündet hat?

...zur Frage

Zahnfleisch Entzündung?!-.öj

Habe ich eine Zahnfleisch Entzündung?(siehe Bild) Was ist das und warum habe ich das? Ich putze am Tag 1/2 meine Zähne gründlich! Wann geht das wieder weg?

...zur Frage

was hilft gegen scheiden Entzündung?

Hallo Leute, Ich habe eine Entzündung in der scheide und weiß nicht wie ich sie weg bekommen soll und möchte auch ungern was aus der Apotheke holen. Weiß einer von euch ein Mittel was eigentlich jeder Haushalt besitzt das hilft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?