Zahnfleischentzündung wegen schlechtsitzender Prothese

1 Antwort

Vorsicht mit Zahnärzten . Beutelschneiderei . Gehe direkt zur Fachabteilung in einer

Uniklinik . Aber erzähle denen nichts von den Mutmaßungen Deines Zahnarztes . Laß

die einfach untersuchen und höre was die sagen . Auch nicht den Namen Deines Arztes nennen .

Vollprothesen

Hallo,meine mutter hat eine vollprothese im oberkiefer gehabt.jetzt hat sie das problem,das die prothese abhanden gekommen ist,sie also zahnlos ist und eine neue prothese braucht.meine frage wie stellt ein zahnarzt das gebiss wieder her,ohne das ein einziger zahn im oberkiefer ist und wie lange dauert die anfertigung?

...zur Frage

Zahnfleischentzündung oder doch mehr?

Hey Leute, ich hatte vor kurzer Zeit eine Zahnfleischentzündung die aber durch eine Reinigung vom Zahnarzt entfernt wurde. Ich habe vor 2 Tagen meine Mundhygiene etwas geändert in dem ich gründlicher die Zähne putze und dabei ist mir an einer bestimmten Stelle im Oberkiefer das brennende Zahnfleisch aufgefallen das bei intensivem putzen blutet (siehe Bild). Da es für mich nicht möglich ist momentan zum Zahnarzt zu gehen durch eine bevorstehende Reise wäre meine Frage: Was kann ich jetzt tun Bzw ist es nur eine Zahnfleischentzündung?

Lg Moritz

...zur Frage

Was kann ich gegen Zahnfleischentzündung tun?

Hey,

Ich habe eine Zahnfleischentzündung. Der untere Teil vom Unterkiefer und der obere Teil vom Oberkiefer ist dunkelrot.

Ich habe mir bis jetzt fast nie gründlich das Zahnfleisch geputzt. Jetzt habe ich damit angefangen. Wird das helfen?

Was kann ich sonst noch dagegen tun?

Lg

...zur Frage

Gibt es andere Arten der Vollprothese im Oberkiefer mit nicht so großer oder ohne Gaumenplatte?

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine Prothese im Oberkiefer. Es fällt mir schwer, mich daran zu gewöhnen. Es geht zwar schon etwas besser, aber so richtig gut ist es nicht. Mich stört vor allem die Größe der Gaumenplatte. Gibt es da andere Ausführungen?

...zur Frage

teleskopprothese sitzt nicht gut

hallo mir hat man im august 2013 alle zähne gezogen bis auf 4 stück auf denen teleskope drauf kamen ich bin seid dem fast täglich in der praxis weil die prothese nicht sitzt oder hällt,oftmals muss ich die prothese den ganzen tag dort lassen es wurde geschliffen,unterfüttert,neue membranen eingebaut aber nichts hilft ich kann damit nicht essen es geht einfach ab

meine nerven liegen blank ich gehe arbeiten habe kunden kontakt und wenn es so weiter geht werde ich meinen job verlieren,weil ich dauern wegen fehlender prothese frei nehmen muss was kann ich tun kann ich einfach den zahnarzt wechseln?

...zur Frage

Zahnersatz passt nicht

Ich habe vor einigen Wochen für den Unterkiefer und den Oberkiefer eine Vollprothese erhalten. Ich bin sehr unzufrieden. Die Prothese für den Unterkiefer passt überhaupt nicht. Da hilft auch keine Haftcreme. Die Prothese für den Oberkiefer hält zwar. Essen kann ich mit dieser Prothese auch nicht. Beim kauen hält sie nicht und das Essen ist auch sehr schmerzhaft. Ich habe kein Vertrauen in diesen Zahnarzt. Gfls. lasse ich mir Implantate setzen. Dann aber von einem anderen Zahnarzt. Was soll ich in dieser Situation tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?