Zahnfleischentzündung wegen schlechtsitzender Prothese

1 Antwort

Vorsicht mit Zahnärzten . Beutelschneiderei . Gehe direkt zur Fachabteilung in einer

Uniklinik . Aber erzähle denen nichts von den Mutmaßungen Deines Zahnarztes . Laß

die einfach untersuchen und höre was die sagen . Auch nicht den Namen Deines Arztes nennen .

Was kann ich gegen Zahnfleischentzündung tun?

Hey,

Ich habe eine Zahnfleischentzündung. Der untere Teil vom Unterkiefer und der obere Teil vom Oberkiefer ist dunkelrot.

Ich habe mir bis jetzt fast nie gründlich das Zahnfleisch geputzt. Jetzt habe ich damit angefangen. Wird das helfen?

Was kann ich sonst noch dagegen tun?

Lg

...zur Frage

Zahnfleischentzündung (siehe bitte Details!) Muss ich handeln oder geht das auch so wieder weg?

Beim Zähneputzen bin ich vor ein paar Tagen mit der Zahnbürste abgerutscht und habe mich dabei (Im Oberkiefer) im Zahnfleisch verletzt. Jetzt ist das dort richtig entzündet und angeschwollen. Das tut richtig weh!
Sollte ich zum Zahnarzt gehen? Was kann oder sollte ich tun?

oder geht das von selber wieder weg?

...zur Frage

Gibt es andere Arten der Vollprothese im Oberkiefer mit nicht so großer oder ohne Gaumenplatte?

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine Prothese im Oberkiefer. Es fällt mir schwer, mich daran zu gewöhnen. Es geht zwar schon etwas besser, aber so richtig gut ist es nicht. Mich stört vor allem die Größe der Gaumenplatte. Gibt es da andere Ausführungen?

...zur Frage

teleskopprothese sitzt nicht gut

hallo mir hat man im august 2013 alle zähne gezogen bis auf 4 stück auf denen teleskope drauf kamen ich bin seid dem fast täglich in der praxis weil die prothese nicht sitzt oder hällt,oftmals muss ich die prothese den ganzen tag dort lassen es wurde geschliffen,unterfüttert,neue membranen eingebaut aber nichts hilft ich kann damit nicht essen es geht einfach ab

meine nerven liegen blank ich gehe arbeiten habe kunden kontakt und wenn es so weiter geht werde ich meinen job verlieren,weil ich dauern wegen fehlender prothese frei nehmen muss was kann ich tun kann ich einfach den zahnarzt wechseln?

...zur Frage

Zahnersatz passt nicht

Ich habe vor einigen Wochen für den Unterkiefer und den Oberkiefer eine Vollprothese erhalten. Ich bin sehr unzufrieden. Die Prothese für den Unterkiefer passt überhaupt nicht. Da hilft auch keine Haftcreme. Die Prothese für den Oberkiefer hält zwar. Essen kann ich mit dieser Prothese auch nicht. Beim kauen hält sie nicht und das Essen ist auch sehr schmerzhaft. Ich habe kein Vertrauen in diesen Zahnarzt. Gfls. lasse ich mir Implantate setzen. Dann aber von einem anderen Zahnarzt. Was soll ich in dieser Situation tun?

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnfleischentzündung tun?

War gestern beim Zahnarzt und soweit ist alles in Ordnung, nur mein Zahnfleisch ist etwas entzündet. Was kann ich dagegen tun? Zahnarzt meinte ich sollte Zahnseide verwenden. Aber das hat doch nichts mit dem Zahnfleisch zu tun oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?