Zahnfleischentzündung was tun? Zahnspange?

😬😬😬😬😬😬 - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

3 Antworten

Hallo HundeFreundin12,

das sieht auf dem ersten Blick sehr stark angeschwollen aus. Ich kann auf dem Bild leider nur sehr wenig erkennen was das weiße links unten sowie rechts mittig ist ??? Hattes du an dem Zahn bereits mal eine Zahnwurzelkanal behandlung ? Bitte einmal ein Bild des Zahnfleisches vorne (Schneidezähne als auch von links oder rechts (Mahlzähne). Sehe ich ein neues Bild könnte ich mehr sagen.

Das habe ich nur abgedeckt, mal sehen ob ich das machen kann. :)
Was würden sie mir anhand des Bildes raten?

0
@HundeFreundin12

Naja es sieht sehr stark geschwollen und gereizt aus. Es könnte !! sein das es entweder das Metall der Zahnspange ist oder die Gummis die die Zahnspange zu drücken eine Alergische Reaktion auslösen. Ich warte einmal die Bilder ab, weil es kann sein das sich diese Entzündung verbreitet und dann muss gehandelt werden. MFG

0

Vielen Dank wahrscheinlich gehe ich jetzt gleich sicherheitshalber zum Arzt

0
@HundeFreundin12

Ja würde ich auch machen. Solange man keine Angst hat ist ja alles gut. Der wird das Desinfizieren und dir vllt. neutrale Gummis reinmachen. Wünsche viel Glück :D

0

Danke. :)
Habe schon Angst.
es werden wahrscheinlich noch Zähne gezogen

0
@HundeFreundin12

Ach halb so schlimm. Mir mussten der Zahnarzt auch vor Weihnachten einen Backenzahn ziehen. Sollten Sie dir Ihn ziehen glaub mir du spürst einen Druck der unangenehm ist aber du wirst keine Schmerzen haben, da lege ich meine Hand ins Feuer :). Gute Besserung

0

Wenn es nur rot wäre und weh tut würde ich sagen probier Kamistad Gel(tut am anfang höllisch weh stillt den schmerz aber für eine weile) aber da es geschwollen ist solltest du zum arzt gehen.

Arzt.

Ist es sehr schlimm?

0
@HundeFreundin12

Ich bin kein Arzt aber ich würde es machen und gut hört es sich ja nicht gerade an

0

Wegen Zahnspange zu viel Zahnfleisch?

Hay ihr
Ich habe seit ein paar Monaten eine Zahnspange, ich hab sie hauptsächlich weil ich so viele bzw große Lücken habe.
Seit nem Monat hab ich gummiketten drinne damit sich die Lücken schließen. Mein Zahnfleisch sieht jetzt geschwollen aus, ich denke aber es ist keine Entzündung es tut nämlich nicht weh.
War auch vor ner Woche beim kfo der hat aber nichts dazu gesagt.
Meine Frage ist ob mein Zahnfleisch über die Zähne überquillt weil die Lücken geschlossen werden, und ob das normal ist ?

Sorry falls meine Frage ein bisschen verwirrend klingt .

Unten sind Fotos von meiner Zahnspange oben wie es vorher war und unten wie jetzt, man sieht es gut bei den frönt Zähnen.

...zur Frage

Zahnfleisch wegen Zahspange geschwollen?

Hi!

Ich weiß es gibt die Frage schon mehrmals hier und ich hab auch einige durchgelesen, aber ich wollts nochmal direkt von euch wissen. Und zwar hab ich seit 2 Jahren eine Zahnspange und mein Zahnfleisch "wächst" so langsam über meine Zähne. Wenn man Bilder, wo ich lächle, ohne und mit Zahnspange sieht, fällt bei dem mit Zahnspange sofort auf, dass man viel mehr Zahnfleisch sieht. Es sieht halt einfach komisch aus. Schmerzen tut es zwar nicht und ich putze auch schon immer mein Zahnfleisch mit aber irgendwie passiert nix. Hinundwieder blutet es dann beim putzen auch.

Da ich sie aber sowieso Ende des Jahres rausbekomme, denke ich dass es sich dann wieder einfacher putzen lässt und das Zahnfleisch von selbst wieder weggeht. Stimmt das oder hat jemand schon die Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Fußnagel heilt von selbst oder zum Arzt?

Beim Fußball spielen ist ein Freund mit Stollrnschuhe gegen mein Nagel getreten, soll ich zum Arzt oder heilt selbst? Foto unten

...zur Frage

Ich habe eine lose Zahnspange und eine Zahnfleischentzündung ist das schlimm?

Ich habe gelesen das man eine lose Zahnspange nicht mit einer Zahnfleischentzündung tragen sollte. Stimmt das? Wenn ja warum?

Ich habe das Problem das ich an einer "chronischen" Zahnfleischentzündung. Ich putze mit die Zähne 3x am Tag jeweils 10 Minuten. Ich ernähre ich hauptsächlich gesund. Ok des öfteren auch eine Jumpys Tüte (Chips). Und ich habe trotzdem dauerhaft eine Zahnfleischentzündung. Ich geh jeden Monat zum Zahnarzt (manchmal auch öfter) was kann ich tun?

...zur Frage

Zahnfleischentzündung bei neuer fester Zahnspange

Hey, ich habe gestern den zweiten Teil meiner festen Zahnspange bekommen (oben hatte ich schon, gestern hab ich unten bekommen). Als ich vor vier Monaten oben bekommen hab hatte ich keine Probleme (außer bestialischen Schmerzen), jetzt habe ich unten eine Zahnfleischentzündung, die auch sehr schmerzt (ob da svon der Zahnspange kommt oder von der Entuündung weis ich nicht). Ich wollte fragen, ob ich damit zum Zahnarzt muss, ob ihr wisst was das ist oder ob ihr Ideen habt was man dagegen tun kann. Meine Mutter hat mir jetzt Meridol Mundspülung gegeben, ich weis noch nicht, ob die hilft. Ich bin 14, falls das irgendwas zur Sache tut. Über eine Antwort werde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, lisilotte

...zur Frage

Geht die Zahnfleischentzündung von alleine weg, wenn ich dort gründlich putze?

Ich trage eine Zahnspange und habe seit ca. 5 Tagen an einem Zahn eine Zahnfleischentzündung. Es ist auch nur diese Stelle entzündet, da ich diese anscheinend nicht richtig geputzt habe, wie alle anderen. Geht diese Zahnfleischentzündung von alleine weg, wenn ich diese jetzt so gründlich, wie die anderen Zähne oder sollte ich zum Zahnarzt gehen? Ich putze mir meine Zähne, wie mein Kieferorthopäde mir es gesagt hat und es funktioniert auch, wenn ich mir meine anderen Zähne so ansehe. Zahnschmerzen habe ich auch noch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?