Zahnfleischentzündung und Zahn raus?

3 Antworten

Nach der Zahnentfernung wird das entzündete Gewebe mit einem sogenannten scharfen Löffel ausgekratzt damit die Wunde ordentlich verheilen kann. Danach ist es gut möglich nach der Abheilung ein Implantat zu setzen.

Wird das Loch dadurch noch größer und der Heilprozess verlangsamt?

Muss der Knochenaufbau sofort vollzogen werden oder muss dies erst heilen?

0
@Seelenkuenstler

Also wenn dein Zahnarzt das Implantat setzt und damit auch den Knochenaufbau vornimmt sollte er am ehesten Bescheid wissen wann es sinnvoll ist. Vor allem ob überhaupt Knochen aufgebaut werden muss. Du kannst natürlich auch zu einem Kieferchirurg gehen und dich dort beraten lassen. Die machen das in der Regel um einiges öfter können einen da gut beraten. Dort ist es auch möglich das Implantat gleich nach Extraktion des Zahnes zu setzen wenn der Knochen und die Wunde es zu lassen.

0

Nun wenn eine Wurzelbehandlung fehlschlägt, weil die Kanäle nicht sauber "ausgebohrt" wurden, kann sich der Rest wieder entzünden.

Eventuell kannst Du bei einem Kieferchirurgen nach ein Wurzel-Resektion fragen.

Es gibt also keine andere Möglichkeit? Bzw. kann man sich sicher sein, dass das Zahnfleisch dann wieder okay ist und das ggf. Implantat hält?

0
@Seelenkuenstler

Das "Dumme" daran ist, das es bei keiner Art von Wurzelbehandlung eine Garantie gibt. Lasse Dir eine Überweisung zum Kieferchirurgen geben. Ich bin auch nur Patient, und habe diverse Wurzelbehandlungen und eine Wurzelresektion hinter mir, daher kann ich Dir nur einen Rat geben.

0

Zahn und Zahnfleisch Schmerzen! Was machen?

Hey,

Ich habe Schmerzen an mein Zahn und Zahnfleisch. Der Zahnartzt hat jetzt Feierabend... Was kann ich dagegen machen? Ich habe es mit Ibuflam, Kamilentee probiert aber es lindert die Schmerzen...

...zur Frage

Backenzahn fast komplett mit Zahnfleisch überwachsen?

Ich habe in letzter Zeit leichte schmerzen am hintersten rechten Zahn und habe gemerkt, dass dort fast komplett Zahnfleisch darüber gewachsen ist. Es guckt nur noch ein kleiner Teil des Zahns raus. Ich habe heute angefangen mit Salzwasser und Kamillentinktur zu spülen (habe gelesen dass es bei Zahnfleisch abschwellend wirkt). Reicht das? Bzw wird es etwas helfen? Oder was kann man noch machen? Zum Zahnarzt gehe ich ungerne ..

...zur Frage

Was tuen bei Starken Schmerzen am Zahn / Zahnfleisch?

Guten Tag,

ich habe seit 3 Tagen starke Schmerzen an den Zähnen/ Zahnfleisch. War bei 2 Ärzten, aber nichts von Entzündung oder ähnlichen an den Wurzeln. Können so starke Schmerzen vom Zahnfleisch kommen?


...zur Frage

Entzündung am Zahnfleisch, was gegen schmerzen machen?

Hallo,

ich habe hinter dem Backzahn am Zahnfleisch was entzündet, es ist dick und schmerzt ziemlich.

Ich nehme schon Schmerztabletten, aber die helfen nur so 2-3 Stunden und zum Ausspühlen habe ich davor diese Medikamente nicht. Beim Zähneputzen schmerzt es am meisten und Nachts werde ich vor lauter schmerzen wach.

Seit 3 Tagen ist es, aber nur das Zahnfleisch und eine Entzündung, also nichts am Zahn direkt.

Was kann man noch gegen die schmerzen machen, von zu Haus aus ???

...zur Frage

Zahnfleisch Entzündung oder was ist das?

Ich habe seit 2 Tagen Zahn oder Zahnfleisch schmerzen ? Diesen braunen Punkt den ihr hier sieht hatte ich schon mal vor 3 jahren und die Ärztin meinte sie weiß nicht was es ist und Hat es versucht weg zu schmelzen mit etwas heißem und dann hat man es kaum gesehen jetzt meine Frage hab ich einfach nur eine Zahnfleisch Entzündung oder hat der braune Fleck irgendwas damit zu tun ?

...zur Frage

Mein Zahn hängt im Zahnfleisch, Hilfe!

Mein Zahn ist jetzt EIGENTLICH schon seit 5 Wochen draußen, der Neue ist auch schon vollkommen durchgekommen, aber der alte hängt noch am Zahnfleisch, also das Zahnfleisch ist im Zahn drin und er hängt weg.

  1. Zum Zahnarzt geh ich nicht. Also schreibt das gar nich erst. :D

  2. Soll ich dran einfach reißen, oder kann es dann zu einer Entzündung (,...) kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?