Zahnfleischentzündung Tipps dagegen

5 Antworten

Rotes geschwollenes und blutendes Zahnfleisch ist entzündet.Hatte ich über 10 Jahre lang.Mir hat die Zahnpasta Glister von der Firma Amway sehr gut geholfen,und in der ersten Woche das Melaleuka in Jojobaöl von der Firma Omega International,Google mal wo die nächsten Berater sitzen.

kühlen, kamille........... ja ist rote schwellung . Das Zahnfleisch schwillt dabei an und rötet sich. Verursacht wird die Entzündung durch bakterielle Zahnbeläge.

Oder durch Verletzungen. Oder durch eitrige Zähne.

0

was man dagegen tun kann (laut meinem Zahnarzt) das bereits oben erwähnte, stärkere Mundhygiene, eventuell eine weichere Zahnbürste bzw eine qualitativ hochwertige (billig Borsten schädigen das Zahnfleisch). Bei erblichen Ha<ng zu entzündetem Zahnfleisch kann man oft hingegen wenig machen (sollte aber trotzdem umso mehr dagegen tun !) Woran man Zahnfleischentzündung gut erkennen kann ist ein im Gegensatz zum blassrosa Zahnfleisch sehr roter Rand und dass das Zahnfleisch oft stark zurückgezogen ist und dadurch ein Größerer Teil der Zähne freiliegt. Charakteristisch auch das schnelle Bluten Des Zahnfleischs bereits bei leichten Verletzungen zb beim Putzen der Zähne. Im schlimmsten Fall geht das Zahnfleisch soweit zurück dass Zähne locker werden können und wackeln.

und sagen wir das es wackelt..ist es dann vorbei mit dem Zahn?

0
@Chiko9494

Pauschal lässt sich dass nicht sagen. Bei mir selbst hilft im Extremfall (wackeln der vorderen Zähne) Mundspülen und extrem viel trinken,damit dass Zahnfleisch nicht noch mehr austrocknet. Falls die Vorderzähne wackeln ist es also nicht so extrem wie bei Backenzähnen. sollten diese wackeln ist es schlimmer. Bei wackeln aber in jedem Fall zum Zahnarzt,dann könnte es auch noch schlimmer als nur ne Zahnfleischentzündung sein.

0

Woher kommt das ich jetzt starke Halsschmerzen habe?

Also ich hatte vor einer Woche eine wurzelentzündung da hatte ich auch schon ein wenig schluckbeschwerden. Ich habe ein Antibiotikum bekommen zum einnehmen bin damit jetzt fertig und habe keine Zahnschmerzen oder Entzündung mehr. Nur doof habe jetzt Halsschmerzen, und die anderen Symptome was ich jetzt auf zähle hatte ich bei der wurzelentzündung schon sind nicht weg gegangen warum? Habe Kopfschmerzen,schwindelig,mir is schlecht,Bauchschmerzen vhl vom Antibiotikum, husten,schnupfen. Oder habe ich ne halssentzündung weil mein Hals voll verschleimt ist und nicht gut aussieht ist rot. Tut voll weh. Und so nebenbei tut auch Zahnfleisch weh das is vermutlich wegen Zahnstein jetzt zahnfleischentzündung. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Was kann man gegen eine Zahnfleischentzündung machen?

also ich habe da so ne kleine zahnfleischentzündung also is nur eine kleine stelle und das tut verdammt weh und ich weiß nicht was ich dagegen tun könnte so das es am schnellsten wieder weggeht..

...zur Frage

Ist er eine Zahnfleischentzündung sehr schlimm?

Hallo, ich habe bemerkt als ich aufgestanden bin, dass ich eine Zahnfleischentzündung habe. Die Entzündung ist rot-weiß angeschwollen.

Es tut ein bisschen weh, kann sich das ausbreiten?

Gibt es schwere Folgen?

Was kann man dagegen machen?

Dankeschön im Vorraus!!!

...zur Frage

Zahnfleischentzündung bei neuer fester Zahnspange

Hey, ich habe gestern den zweiten Teil meiner festen Zahnspange bekommen (oben hatte ich schon, gestern hab ich unten bekommen). Als ich vor vier Monaten oben bekommen hab hatte ich keine Probleme (außer bestialischen Schmerzen), jetzt habe ich unten eine Zahnfleischentzündung, die auch sehr schmerzt (ob da svon der Zahnspange kommt oder von der Entuündung weis ich nicht). Ich wollte fragen, ob ich damit zum Zahnarzt muss, ob ihr wisst was das ist oder ob ihr Ideen habt was man dagegen tun kann. Meine Mutter hat mir jetzt Meridol Mundspülung gegeben, ich weis noch nicht, ob die hilft. Ich bin 14, falls das irgendwas zur Sache tut. Über eine Antwort werde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, lisilotte

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnfleischentzündung tun?

War gestern beim Zahnarzt und soweit ist alles in Ordnung, nur mein Zahnfleisch ist etwas entzündet. Was kann ich dagegen tun? Zahnarzt meinte ich sollte Zahnseide verwenden. Aber das hat doch nichts mit dem Zahnfleisch zu tun oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?