Zahnfleischentzündung schlimmer durch Chlorhexamed?

3 Antworten

Am besten ist du holst dir spülung ohne Alkohol. Schau mal im Rossman die haben eine Zero spülung, aber frag mich nicht genau von wem :)

Ich höre das nicht zum ersten Mal dass es durch Chlorhexamed verschlimmert wurde. Scheint also was dran zu sein.

Auch gibts eine Tinktur zum bepinseln des Zahnfleisches die recht gut ist. Ich hab die mal nur direkt beim Zahnarzt bekommen. Frag mal nach

hi,

als ich eine zahnspange trug hatte ich auch des öfteren eine entzündung, bei mir hat immer sehr gut das klassische Listerine geholfen, klar hatte es einen schmerzhaften nebenefekt weil die baktereien bekämpft werden. aber meist war es dann am nächsten tag fast weg, wenn ich es einmal am morgen und einmal am bend benutzt hatte. 

Aber wenn du das gefühl hast es nur noch schlimmer damit zu machen dann lass es lieber. 

Empfehle dir auch mit einer normalen handzahnbürste ( keine elekt. ) einfach mal sanft in kreisenden bewegungen über die entzündung drüber zu putzen das hat meist eine angenehme wirkung. Zumindest bei mir. 

gruß lollyjojo

In der Gebrauchsinfo steht.,,Wenn Sie in Ihrem Mund ein Wundgefühl oder Reizungen bemerken,beenden Sie die Anwendung...und informieren Ihren Arzt oder Apotheker."

Zwei Wochen Halsschmerzen und eine Woche Entzündung?

Hallo Community,

ich habe nun seit zwei Wochen schon Halsschmerzen. Sie wurden immer schlimmer bis ich zwei Tage nichts mehr gegessen habe, weil jedes Schlucken eine Tortur war. Ich lag nachts wach und habe versucht möglichst lange nicht zu schlucken. War dann am Freitag in der Apotheke, da der HNO schon zu hatte und hab dann erstmal Ibuprofen und antibakterielle Tropfen bekommen und es sollte eigentlich damit besser werden.

Wurde nicht besser, also bin ich dann Montag Morgen zum HNO und dieser meinte, dass ich eine eitrige Mandel- und Kehlkopfentzündung. Habe dann Antibiotika bekommen, eine desinfizierende Mundspülung und Salbentropfen zur Wundheilung. Wenn es bis Ende der Woche nicht weg ist, soll ich nochmal reinkommen. Außerdem wurde ich die komplette Woche krank geschrieben.

Gegen Ende der Woche hatte ich dann kein Stechen mehr, sondern das Gefühl der Hals sei geschwollen. Ich also wieder hin und er meinte, dass es ihn gewundert hätte, wenn alles wieder weg wäre. Ich soll weiter AB nehmen und neue Tropfen bekommen und dann wäre das spätestens Sonntag wieder weg.

Heute ist Sonntag und ich habe immer noch Beschwerden. Unterhalb des Kiefers habe ich immer noch ein Druckgefühl, ich habe wie Schleim im Hals und alles "drückt". Ich nehme nun noch bis Montag AB.. Meine Sorge ist nur, dass ich es verschleppe, denn das hatte ich schon einmal bis eine Lungenentzündung daraus wurde, mit der ich lang genug zu kämpfen hatte.

Meint Ihr, ich sollte noch einmal zum HNO gehen, bzw zu einem Anderen oder einfach warten bis das alleine weggeht? Wichtig ist, dass es schnellst möglich weg ist, da ab Mittwoch die Klausurphase losgeht und ich dann bis Weihnachten durchgehend fit sein muss.

Vielen Dank!

...zur Frage

Brennt Chlorhexamed auf Wunden einer Weisheitszahn OP?

Guten morgen ihr Lieben :)
Mir wurden gestern unter Narkose alle 4 Weisheitszähne entfernt. Der Arzt hat gesagt, ich soll ab heute jeden Tag zweimal täglich mit der Chlorhexamed Tinktur (0,2) spülen. Ich hab jetzt aber sehr Angst, dass es stark brennt. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Vermutlich werde ich jetzt heute erstmal nur mit Kamillentee spülen und eventuell morgen mit Chlorhexamed. Ist das auch in Ordnung? Und hat jemand Erfahrung mit der Spülung nach einer Weisheitszahn OP?
Danke im Voraus
Schönen Tag euch allen :)

...zur Frage

3 Fragen zu Chlorhexamed 0,2% Forte? (bitte weiterlesen)

So nun habe ich mir gestern, weil mich mein entzündetes Zahnfleisch nervt (das schon langsam zu bluten anfängt), Chlorhexamed 0,2% Forte beim Apotheker gekauft http://www.chlorhexamed.de/d/img/packung_forte.jpg kopieren

Auf der Packung steht "antiseptische Lösung zur Anwendung in der Mundhöhle" - hilft das auch bei Zahnfleischentzündungen?

Außerdem weiß ich nicht wie viel Chlorhexamed ich jedes mal nehmen soll? Da ist ein Fläschchen, wo eine Markierung bei 10ml gibt, soll ich also jedes mal mit 10ml Chlorhexamed mein Mund spülen?

Nun habe ich dieses Produkt 2 mal benutzt (gestern abend, und gerade eben), (es tut sich natürlich gar nichts, vom optischen her...) - weiß jemand vielleicht wie lange man das benutzen soll, damit die Zahnfleischentzündung verschwindet?

...zur Frage

Chlorhexamed Forte nach Weisheitszahn OP - nur bei Milchprodukten?

Hab gestern 2 Weisheitszähne rausbekommen, mittlerweile gehts einigermaßen. Ich nehm schon ein Antibiotikm und so nen Ibuprofen Saft. Jetzt wurde mir noch Chlorhexamed Forte verschrieben, ich glaub meine Zahnärztin meinte, dass sei dafür, falls ich Milchprodukte esse. Danach soll ich damit spülen oder so... Wenn ich jetzt keine esse, muss ich dass dann auch nicht nehmen? Ich hab gestern gar nix gegessen, versuch mich gleich mal an ner Suppe... Joghurt und Eis wären schon schön, aber wenn ich dann jedes Mal mit dieser Lösung spülen muss lass ich lieber ganz weg. <_<

...zur Frage

Schmerzen durch Chlorhexamed 0,2%?

Hallo, mir wurden am Dienstag 2 Weisheitszähne gezogen. Seit dem spüle ich morgens und abends nach dem Zähneputzen, sowie nach jedem Essen mit Chlorhexamed 0,2%. Seit gestern habe ich in den Wunden starke Schmerzen nach dem Spülen. Es fühlt sich an wie ein brennen, zeitgleich aber auch wie mega kälteempfindlich... schwierig zu beschreiben.

Ist das normal weil es eben stark desinfiziert? Oder schädigt es dann?

Danke schonmal!

P.S.: am Montag fahre ich wieder zum Zahnarzt, aber bis dahin müsste ich ja noch mindestens 5x spülen und den Schmerz ertragen...

...zur Frage

Auto rot und geschwollen?

Hallo Leute
Ich bin gerade aufgewacht und habe bemerkt das mein Auge rot und geschwollen ist es war auch zugeklebt was Is das? Ich hatte es gekühlt und es geht immernochnich zurück🤔
Ich hab auch mega die Erkältung vom Urlaub nach Hause gebracht (Lunge tut weh, Krasser Schnupfen Nase Is so voll das ich nichmal nach oben ziehen kann oder schneuzen kann🤔 und husten) könnte es auch mit dem Schnupfen zusammen hängen? Weil da hab ich auch immer ziemliche Probleme mit den Nebenhöhlen 🙄 oder hab ich vlt gegen meine Schminke eine Allergie?
danke für antworten  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?