Zahnfleischentzündung nach zu starkem putzen möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte sein, dass beim Putzen das Zahnfleisch und die Innenseite der Lippe aufgerissen wurde und dort noch vorhandene Essensreste im Mund hineingelangt sind und sich das wiederum entzündet hat.

Sag auf jedenfall Bescheid und lass dir ein Mundwasser geben, sollte es in ein paar Tagen nicht besser sein einfach mal den Zahnarzt fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann diese Situation durch zu großen mechanischen Druck hervorgerufen worden sein und dabei auch ein Schmerz am Gaumen oder Zungenboden auftreten. Falls dein Handycap es zulässt, so würde ich mit Listerine TotalCare (antibakteriell) spülen, damit sich die Entzündung bald zurückentwickelt. Alles Liebe und gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?