Zahnfleischentzündung an einer Stelle

3 Antworten

Chlorhexamed Forte Mundspüllösung aus der Apotheke und 2x am Tag damit den Mund ausspülen, immer jeweils 1 Minute lang. Das ganze jedoch höchstens 10 Tage lang und dann wieder absetzen. Diese Spülung ist antibakteriell und beugt Entzündungen vor/bekämpft sie. Hol dir außerdem eine weiche Zahnbürste, denn mittelharte und harte Bürsten verletzen das Zahnfleisch nur. Und nicht zu feste schrubben beim putzen. Gute Besserung!

Besorge Dir in der Apotheke Myrrhentinktur. Der Geschmack ist nicht angenehm, aber nach ein- oder zweimaligem Einreiben der entzündeten Stelle klingt die Entzündung ab. Gute Besserung.

Verwende Zahnseide oder Dentalbürstchen, um den Schmutz (Essensreste) zwischen den Zahnzwischenräumen zu entfernen. Weiterhin gut massieren, auf Dauer hilft es. Evtl. mit Spülung nachspülen.

Backenzahn Füllung zum Teil weggebrochen. Was tun?

Hi!

Ich möchte am Donnerstag zum Zahnarzt gehen, da ein Stück Füllung aus meinem Backenzahn rausgebrochen ist.. Und zwar so blöd, dass jetzt das Zahnfleisch freiliegt und sich leicht entzündet hat.

Was wird der Zahnarzt jetzt machen? Die Füllung komplett austaschen? Oder einfach das rausgebrochene Stück nachbessern? Was kann ich bis Donnerstag gegen das entzündete Zahnfleich machen?

Oder sollte ich ihn ganz ziehen lassen? Ich meine, mehr als der halbe Backenzahn ist schon weg..

Hoffe, jemand hat Erfahrungen und kann meine Frage beantworten!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Zahnschmerzen, Loch im Zahn entdeckt, kann ich bis Montag abwarten oder muss ich den Zahnarzt-Notdienst kontaktieren?

Ich habe seit drei Tagen Zahnschmerzen, ursprünglich dachte ich meine Zahnfleisch hat sich entzündet und es reguliert sich wieder. Als ich heute aufgewacht bin hatte ich immer noch Schmerzen und habe bei einer Selbstkontrolle, ein Loch in einem Backenzahn entdeckt. Die Frage ist nun, ob ich sofort zum Zahnarzt gehen sollte oder bis Montag warten?

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung?

Ich habe seit wenigen Tagen Zahnschmerzen, genauer gesagt Schmerzen am Zahnfleisch. Wenn ich es richtig einschätze, habe ich an einer Stelle eine "Tasche", die Stelle beginnt leicht zu bluten und tut weh.

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung, damit es wieder heilt?

...zur Frage

Zahnfleisch entzündet wegen Weisheitszahn?

Hallo, Der zahnarzt hat entschieden, dass meine Weisheitszähne drinen bleiben können. Diese sind jetzt immer noch am kommen und dadurch ist das Zahnfleisch an der Stelle manchmal entzündet was nicht angenehm ist. Gibt es da irgendein mittel, dass beim abklingen hilft? Oder kann da nur der Zahnarzt helfen?

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnfleischentzündung tun?

War gestern beim Zahnarzt und soweit ist alles in Ordnung, nur mein Zahnfleisch ist etwas entzündet. Was kann ich dagegen tun? Zahnarzt meinte ich sollte Zahnseide verwenden. Aber das hat doch nichts mit dem Zahnfleisch zu tun oder doch?

...zur Frage

Ich habe eine Zahnfleischentzündung - was tun?

Mein Zahnfleisch ist an einer Stelle sehr rot (wahrscheinlich entzündet) und ich habe auch eine lose Zahnspange, wenn ich sie trage tut es an der Stelle weh weil sie eben dagegen drückt. Was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?