Zahnfleischbluten durch elektrische Zahnbürste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Nach einigen Malen sollte das nicht mehr vorkommen.

Hast Du die Bürstchen auf weicher putzen gestellt? Das solltest Du machen! Und lege Dir ein Mittel gegen Zahnfleischbluten zu! Wichtig!

Vielleicht gewöhnt such dein zahnfleisch an die neue bürste oder du hast zu stark gedrückt oder nicht genügend zähne geputzt dadurch kann das zahnfleischbluten auch kommen

zahnfleischbluten nach dem zähneputzen wegen zu harter zahnbürste?

hallo hatte grad wieder bluten am zahnfleischhals, schätze wegen zu harter zahnbürste, oder weil ich zu heftig gedrückt habe. jetzt ist wieder alles ok, und habe auch mit salviathymol nachgespült. kennt jemand das problem von blutenden zahnhälsen aufgrund von zu harter zahnbürste??

...zur Frage

Zahn Verfärbung und Zahnfleischbluten obwohl ich Zähne putze

Hallo Community ,

Vor ungefähr 1-2 Wochen hat mein Zahnfleisch , angefangen beim Zähne putzen zu bluten es war nicht so stark , daher hab ich mir keine Sorgen gemacht , doch jetzt ist es schlimmer mein Zahnfleisch hat sich zurück gezogen und blutet ständig beim Zähne putzen zudem haben meine Zähne angefangen sich zu verfärben. Und das alles obwohl ich täglich 2-3 mal Zähne putze und eine Mundspülung benutze. Ich vorgenommen genauer Infos einen Termin beim Zahnarzt habe ich schon aber ich möchte jetzt schon mögliche Ursachen hören.

Vielleicht nützliche Infos :

-Alter 15 -Zahnspange seid August letzten Jahres -Zahnpasta : Elmex -Zahnbürste: Meridol -Mundspülung : Meridol

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste?

Ich habe mir gestern eine elektrische Zahnbürste gekauft aber weiss leider nicht so richtig wie ich mir damit richtig die Zähne putzen kann.Ich weiss zwar dass ich die Zahnbürste einfach auf den Uahn halten soll aber dann rutscht die Zahnpasta immer sofort herunter.Wisst ihr wie man mit einer elektrischen Zahbürste jetzt richtig putzt ? Es ist leider meine erste ^^

...zur Frage

Zähne Bluten nach benutze von neuer Zahnbürste

Ich hatte bis jetzt immer ne ganz normale Zahnbürste hab mir dann gestern so eine geholt wie ihr unten auf dem Bild seht. Ich hab sie mir auch in 'weich' geholt. Als ich sie heute früh benutzt hab hat mein Zahnfleisch angefangen zu bluten, aber direkt weh getan hat es nicht ... aber es war schon ordentlich Blut. Ist das normal? Hört das auf wenn ich sie länger benutze und gewöhnt sich mein Zahnfleisch dann drann , oder sollte ich lieber wieder auf eine normale umsteigen?

...zur Frage

Weiß jemand woher diese Schmerzen kommen könnten?

Seit einer Woche habe ich unter den unteren Vorderzähnen Schmerzen. Diese Schmerzen werden stark wenn ich etwas esse oder trinke, selbst bei Wasser brennt das sehr. Da ist wie ich gerade durch genaueres Hinsehen bemerkt habe eine kleine offene Stelle. Müsste das nicht innerhalb einer Woche schon verheilt sein. Und eigentlich ist da nichts passiert wodurch eine Wunde hätte entstehen können. Was soll ich tun

...zur Frage

Welche elektrische Zahnbürste bei entzündetem Zahnfleisch?

Ich habe häufiger Probleme mit entzündetem Zahnfleisch und möchte mir trotzdem eine elektrische Zahnbürste kaufen. Könnt ihr mir ein besonderes Modell empfehlen, welches evtl. weichere Borsten hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?