Zahnfleisch wurde dick. was tun?

9 Antworten

Aufgrund Deiner Beschreibung kann ich nicht erkennen, ob Du eine Zahnfleischentzündung oder eine Entzündung, die durch einen Zahn entstanden ist hast. So oder so, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als zum ZA zu gehen. Eine Entzündung geht nicht von alleine weg.

Es kann sein, dass du dir was festgebissen hast. (Essen bleibt im Zwischenraum der Zähne hängen) An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall erstmal versuchen, den Essenrest zu entfernen, schön putzen und mit Zahnseide oder Zahnstocher versuchen. Sobald du es rausbekommen hast, schwillt es wieder ab ;)

Hallo, ich vermute eine Zahnfleischentzündung oder ein kranker Zahn und kann dir wirklich nur den einzig vernünftigen Rat geben, schnellstmöglich einen Zahnarzttermin zu vereinbaren. Liebe Grüße und gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?