Zahnfleisch-Wucherung. Wie kann ich sie bis zum Arztbesuch behandeln?

3 Antworten

Nein, Du kannst nichts selbst tun. Da die Zahnfleischkapuze über dem Weisheitszahn entzündet ist hilft evtl. nur, daß Du versuchst, peinlichst den Bereich sauber zu halten. Evtl. kann Spülen mir Chlorhexamed, Kamille oder Salbei helfen und natürlich eine Schmerztablette. Es kann aber auch passieren, da Du nicht zum Notdienst möchtest, daß die Schmerzen schlimmer werden und die Wange dick wird. Dann bleibt Dir wirklich nichts anderes übrig, als den Notdienst aufzusuchen.

Ich kenne das mit ner Nelke, die betäubt, einfach etwas drauf rum kauen. Und kamillentee.

Mundspühlungen und Nelkenoel zum betäuben

2 Weisheitszähne mit 13 Jahren?

Hi,

ich war heute beim Zahnarzt und sie haben festgestellt, dass ich 2 Weisheitszähne habe. Sie waren sich nicht 100% sicher, aber sie haben auch einen anderen Arzt gefragt und der Arzt hat gesagt, dass es Weisheitszähne sein können.

Sie haben ein Bild gemacht und man konnte sehen, dass 2 Zähne schief unterm Zahnfleisch sind und die anderen Zähne so treffen und deswegen die Schmerzen kommen.

Ist es zu früh mit 13 Jahren Weisheitszähne zu bekommen?
Können die Weisheitszähne noch gerade wachsen und wenn die Weisheitszähne rausgezogen werden, kann man sich dann in der Schule entschuldigen, wegen den Weisheitszähnen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Zahnfleisch schmerzt, ist rot/lila und man sieht Äderchen?

Hallo, ich habe seit gestern Schmerzen vorne unten am Zahnfleisch, es ist auch gerötet und etwas lila und man kann rote äderchen erkennen,

ich kann gerade nicht zum Arzt bin unterwegs und habe Zeitdruck, könnte erst in ein paar Tagen ( Reise/Bus/Flugzeug).

İst das eine Zahnfleischentzündung? İch achte normalerweise auch auf Mundhygiene, was könnte ich machen um den Schmerz zu lindern oder allg. dass das ganze weggeht?

Bitte sagt mir nicht ich soll zum Arzt und nicht hier fragen stellen, ich kann gerade nicht zum Arzt bin auf Reise, in ein paar Tagen werde ich gehen aber was kann ich bis dahin machen?

...zur Frage

Was ist mit meiner Zahnspange und dem Zahnfleisch los?

Ich habe das Gefühl das dieses Metall im Zahnfleisch ist und das Zahnfleisch hängt ja auch total. JA ICH GEHE ZUM ARZT HAB ABER ERST MONTAG EINEN TERMIN.
Kann weder meine Zähne putzen an der Stelle noch irgendwas. Und es ist unangenehm

...zur Frage

entzündetes Zahnfleisch nach Spange

Habe heute morge meine Zahnspange entfernt bekommen, mein Arzt meinte, dass es normal ist, wenn mein Zahnfleisch blutet beim putzen, weil es durch die Zeit mit der Spange gereizt ist. Beim Putzen blutet es unerwartet stark und schmerzt und ist danach sehr empfindlich. Könnt ihr mir Tipps geben was dagegen hilft? Oder wisst wie schnell das vorbei geht? Danke

...zur Frage

hi, ich habe mir haarspray in eine kleine aufgeschuerfte Wunde gesprüht. . Muss ich zum arzt oder hilft auswaschen und desinfizieren? (bitte nur eine antwort :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?