Zahnfleisch wächst über Zahn

2 Antworten

Zahnfleisch kann über den hinteren Backenzahn wachsen, diese kleine Wucherung ist völlig harmlos.habe das auch nach meiner Op gehabt Keine sorge wenn es dich stört kann es durch wegschneiden oder wegfräßen entfernt werden. Vorher bekommst du eine kleine Spritze das ist nicht schlimm habe das schon 3 mal gemacht bekommen weil es 3 mal nachgewachsen ist. Man spürt danach das was gemacht wurde aber Schmerzen hat man danach nicht :) , liebe Grüße

Sehr komisch, das Zahnfleisch kann nicht über den Backenzahn wachsen. Gehe zu Deinem Zahnarzt und laß die Wunde kontrollieren.

Zahnfleisch hinter dem letzten backenzahn schmerzt?

hallo Leute

seit gestern Abend tut mein Zahnfleisch unten rechts hinter dem letzten backenzahn ziemlich weh.. anfangs nur wenn ich gegessen habe oder meine Zähne geputzt habe bzw wenn ich irgendwie in Berührung mit der stelle kam. mittlerweile fühlt es sich leicht geschwollen an und tut auch weh wenn ich die stelle nicht berühre und pulsiert auch öfter. es fühlt sich an als würde ich einen Zahn bekommen - exakt das selbe Gefühl! kann jedoch nicht sein weil mir vor 4 Jahren alle Weisheitszähne operativ entfernt wurden da sie waagerecht im Kiefer Knochen lagen. habe heute beim Zahnarzt angerufen und geschildert worauf ich einen Termin für Donnerstag bekommen habe.

weiß jemand was das sein kann und was ich so lange gegen die Schmerzen machen kann ?

...zur Frage

Weisheitszahn wächst-angeschwollen. Was tuhn gegen nervige schmerzen?

Mein zahnarzt hatte mir schon gesagt dass meine weisheitszähne schief wachsen, hatte aber nichts davon erzählt dass das zahnfleisch hinterm anderen zahn anschwellen würde. :( Es tuht nicht weh aber fühlt sich extrem nervig an, weil ich ständig mit dem oberen zahn daran stosse...gibts was dass ich dagegen tun kann? Etwas damit es abschwillt? :<

...zur Frage

Zahn wächst durch Zahnfleisch mit Loch, ist das normal?

Also ich komme gleich zum Punkt. Vor C.a. Einem Jahr ist dem Doc. Aufgefallen das an der siebten stelle unten links mir ein Zahn nicht aus dem Zahnfleisch wachsen kann. Mich hatt das derzeitig nicht gestört, Deswegen habe ich aber auch kein Termin gemacht. Nun ist mir aufgefallen das sich ab dieser Stelle das Zahnfleisch entzündet hatt und dort ein kleines Loch ist, wo durch man mit einem Zahnstocher durch kann und den Zahn spürt. Ist dass jetzt schlimm oder wächst der Zahn jetzt gemütlich vor sich hin?

...zur Frage

wildes zahnfleisch, z-fleisch wäschst über zahn.

ich habe das problem das bei meinem backenzahn immer wieder so "wildes zahnfleisch" wäschst also ist locker dran aber wächst immer wieder nach ich kann mit den fingernägeln wenns zu viel ist einfach hin und das so abzwicken.tut nicht weh blutet halt und dann ist wieder für ein paar tage ruhe. was ist das? was kann ich dagegen tun? zahnarzt sagte vor einer weile bei einer kontrolle alles in ordnung.(war gerade nicht so viel z.fleisch da)

...zur Frage

Zahn/Zahnfleisch tut weh?

Ich war heute beim zahnarzt...dort wurde mit Betäubung an einem Backenzahn gebort .. Ich dachte das alles OK ist aber seit ein paar Stunden tut mir mein Mund wieder weh...also ehergesagt das Zahnfleisch direkt da neben.. Wenn ich es ein Stück runterschiebe tut es total weh..es ist nicjt dick oder so..kann das noch von der spritze sein? Und was hilft dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?